Keyan Farlander + Opportunist

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Antworten
Tobsen
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:40

Keyan Farlander + Opportunist

Beitrag von Tobsen » Fr 15. Apr 2016, 22:40

Hallo Leute,

ich bin neu in der X-Wing Branche und konnte bisher kein Thema zu meiner Frage in diesem Forum finden. Es geht um folgendes:

Mein Plan ist es unteranderem Wes Janson mit Keyan Farlander + Opportunist zu kombinieren. Das erscheint mir in einem 100 Punkte Spiel eine fiese Mischung zu sein.

Wenn ich also mit Wes dem Gegner den Fokus-, Ausweich- oder Zielerfassungsmarker entferne und mit Keyan dann angreifen möchte, würde ich mir erst einen Stressmarker nehmen um einen weiteren Würfel zu erhalten (Opportunist) und kann dann einen Stressmarker entfernen um alle Augen in einen Treffer zu ändern (Keyan Farlander).

Ist das so richtig gedacht oder ist die Reihenfolge erst die Pilotenfähigkeit und dann die Aufrüstungskarte?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für eure Antworten.

Benutzeravatar
Ruskal
Erzmagier
Beiträge: 435
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:41
Wohnort: Saarland

Re: Keyan Farlander + Opportunist

Beitrag von Ruskal » Mo 18. Apr 2016, 10:04

Servus Tobsen,

das ist durchaus eine mögliche Kombination der Fähigkeiten. Alles korrekt.

Generell kann man noch dazu sagen, dass bei Fähigkeiten, die gleichzeitig triggern, der Spieler selbst bestimmt, in welcher Reihenfolge er diese abhandeln möchte.

Gruß
Ruskal
Udo77 hat geschrieben:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären :)
Bild
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine

Tobsen
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:40

Re: Keyan Farlander + Opportunist

Beitrag von Tobsen » Mo 18. Apr 2016, 10:26

Super.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :D

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste