Welle VIII

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Brakiss
Erzmagier

Re: Welle VIII

Beitrag von Brakiss » Fr 4. Dez 2015, 01:27

Hallo zusammen :D,

@ Ruskal - Ja, ich hab mir die Filme von Episode I-VI und auch alle Clone Wars Folgen bzw. die erste Staffel von Rebels erst vor kurzem noch Mal auf DVD angesehen und dabei ist mir der Gonzati beim Start auf Tatooine erstmalig offen ins Bewusstsein getreten. Aber das hätte er vermutlich nicht getan, wenn wir ihn nicht zuvor schon viele Male recht deutlich in Rebels, auf der Seite des Imperiums gesehen hätten. Ja, dass der Gozanti Assault Carrier nicht direkt zu Welle VIII gehört, nahm ich an, weil er ursprünglich seperat angekündigt wurde. Aber als er dann mit den anderen Schiffen, wie dem T-70 X-Wing und den FO Ties, sowie den Kopfgeldjäger Schiffen und verschiedenen Raumschiffen aus Rebels in einem Mischmasch angeboten wurde, hatte ich schon Sorge, dass FFG allmählich die Ideen für neue Schiffe in 1/270 ausgehen könnten, und sie zukünftig mehr Energie in ihre Großkampfschifflinie für ARMADA investieren würden :roll: – Zumal seit über fünf Monaten ja auch keine Neuheiten mehr für X-Wing angekündigt wurden – Aber das kann natürlich reiner Zufall sein, wenn auch ein besorgniserregender !?! :o :o :o
Ja das mit den T-70 X-Wings und den Tie Fightern FO sehe ich genauso wie Du, dass die selbstverständlich noch unbedingt zum Weihnachtsfest unter den Kugel- und Kerzengeschmückten Baum mussten, um auf der Schiene des neuen Star Wars Films noch als Werbeträger eingebaut zu werden. Viel mehr neue Schiffe hat der neue SW Film ja auch noch nicht preisgegeben! :?: :?: :?:
Was natürlich auch der Grund dafür sein kann, warum FFG sich bisher in Bezug auf X-Wing etwas zurückgehalten hat!? Wer weiß vielleicht erschlägt uns im neuen Jahr 2016, ja eine gewaltige Welle mit neuen Star Wars Raumschiffen nach der Anderen – Hoffe ich zumindest, denn ein guter Freund von mir hat das X-Wing Lager schon zu Gunsten von Armada verlassen :( . Na ja warten wir es Mal ab und hoffen auf das Beste. ;)

In diesem Sinne vorab schon Mal viel Spaß im neuen Star Wars Episode VII „Das Erwachen der Macht“ Film. :)
Grüße
Brakiss :arrow: :arrow: :arrow:

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Fr 4. Dez 2015, 07:29

Ähm Warte mal....

Du schreibst da gerade ziemlichen Käse. Seit über 5 Monaten keine Neuheiten mehr? Also in den letzten 5 Monaten wurde der Gozanti angekündigt, Wave 8, Starterbox blau, Farbige Bases, Plastikmanöverräder, WM war usw usw usw......

Also ich weis ja nicht wo du warst, aber bei mir wurde das alle sin den letzten 5 Monaten angekündigt. Dazu kommt dass seit August verdammt viel auf den Markt kam (Sturmkorvette, Wave 7, Starterbox blau) und dass alles seeeehr knapp hintereinander was schon so manchen Geldbeutel ein wenig ächzen lies. Von daher ganz gut dass nun ein wenig Verschnaufpause ist.

Um Weihnachten herum wird nun der Gozanti erwartet + TIE/fo + T-70 X-Wing. Auf Februar herum die Wave 8 mit weiteren 4 Schiffen. Das passt doch sehr gut. Davon abgesehen wird es auch im neuen Film wieder neue Schiffe geben denk ich mal, von daher brauchen wir uns mit neuen Schiffen nicht wirklich einen Kopf machen.

Also alles mit der Ruhe. Davon abgesehen ist X-Wing bei weitem nicht das einzige Spielsystem von FFG (alleine schon diverse LCG usw)
L5R LCG / A Game Of Thrones LCG (2nd Edition) / Warhammer: Conquest LCG

Brakiss
Erzmagier

Beitrag von Brakiss » Fr 4. Dez 2015, 12:35

Guten Morgen zusammen :D,

@ Necrogoat - Hallo, mäglicherweise habe ich mich hier gestern in meinem Bemühen nicht zu weit auszuholen, etwas zu unkonkret ausgedrückt! Ich bezog mich nun wirklich nicht auf irgendwelche Plastikmanäöverräder etc., sondern nur und ausschließlich auf neue Raumschiffe. Nicht auf Schiffe von Armada oder sonstige Spielsysteme mit denen ich mich bisher kaum oder noch nicht wirklich befasst habe, sondern nur auf Raumschiffe für X-Wing! :roll:
So, und Käse, wenn Du es so nennen möchtest, habe ich tatsächlich in Bezug auf die 5 Monate geschrieben, denn es waren bei genaueren nachrechnen wohl doch nur 4 Monate! Und von daher nur gefühlte 5 Monate. Ich ziehe daher meine diesbezüglich gemachte Anmerkung hiermit zurück! :? Entscheident ist für mich dabei gewesen, dass aus "Ruscals" Sicht, wohl davon auszugehen sei, dass Welle VIII, oder das was uns ursprünglich mal vor 4-5 Monaten als Welle VIII angekündigt wurde (darin ist auch ein Teil meiner Fehlerinnerung begründet, denn die T-70 X-Wing und der Tie Figther FO, ebenso wie der Gozanti, gehörten ursprünglich nicht in die Welle VIII hinein, oder wurden zumindest nicht mit dieser gemeinsam angekündigt, sondern wurden erst kurz darauf dieser Welle zugerechnet). Nur die Raumschiffe Ghost/Phantom, Inquisitors Spezial Tie Fighter und die Schiffe der Kopfgeldjäöger Dengar, Zuckuss und Lom IV, gehörten bei Anküdigung der Welle VIII tatsäöchlich dazu - Zumindest habe ich es so in Erinnerung!? Was die Starter Box blau angerht, so will ich sie nicht schmälern, die Schiffe sehen gut aus, aber ob sie uns eine wirkliche spieltechnische Bereicherung bieten werden, will ich für meinen Teil, zumindest erst einmal so lange abwarten, bis ich sie im neuen Film in Aktion gesehen habe. :shock:
Aber um es kurz zu machen, falls das überhaupt noch möglich ist, meine kleine Unmutsäußerung die bei Dir offenbar so Übel aufgestoßen ist, resultierte aus der Tatsache, dass wir bislang noch nichts zu Neuheiten im Jahr 2016 gehört haben. Die Tatsache dass FFG inzwischen verschiedene andere Spiele zum Thema Star Wars herausgebracht hat, ist als positiv zu bewerten, solange es am Ende nicht dazu führt, dass X-Wing allmählich auf ein Nebengleis abgeschoben wird - Um dann am ende ganz eingestellt zu werden. Ich unterstelle diese Absicht FFG nicht, aber ich habe solches in der vergangenheit schon bei anderen Herstellern erlebt. Ich will damit nicht andeuten, dass dies in unserem Fall bereits passiert sei (bevor ich wieder missinterpretiert werde), aber es gibt immernoch mehr als genügend Raumschiffe aus den Romanen und Annimationsserien, die und sorry, damit komme ich wieder auf mein leidliches Hauptthema, mit der Sorosuub 3000 Raumyacht zurück, die leider bislang ausgespart wurden und die ich mir, aber gerade deshalb, umso mehr immernoch wünschen würde. Ich empfinde nahezu Angst darüber, dass FFG X-Wing irgendwann einstellen könnte, ohne solch eine schöne Raumyacht realisiert zu haben! :( Aber das ist wohl in erster Linie mein Traum und somit am Ende auch mein Problem. :cry:

Ich hoffe ich konnte hiermit alle offenen Fragen beantworten!? :?: :?: :?:

In diesem Sinne alles Gute
Brakiss :o :mrgreen: :o

Widukind99
Erzmagier

Beitrag von Widukind99 » Di 8. Dez 2015, 08:03

Brakiss hat geschrieben:...Was die Starter Box blau angerht, so will ich sie nicht schmälern, die Schiffe sehen gut aus, aber ob sie uns eine wirkliche spieltechnische Bereicherung bieten werden, will ich für meinen Teil, zumindest erst einmal so lange abwarten, bis ich sie im neuen Film in Aktion gesehen habe. :shock:
Es sind andere Schiffe, sie spielen sich ganz anders, von daher sind sie auf jeden Fall eine Bereicherung des Spiels.
Aber um es kurz zu machen, falls das überhaupt noch möglich ist, meine kleine Unmutsäußerung die bei Dir offenbar so Übel aufgestoßen ist, resultierte aus der Tatsache, dass wir bislang noch nichts zu Neuheiten im Jahr 2016 gehört haben....
Ähm, aber die Welle VIII kommt doch in 2016 oder ist die noch ein Jahr nach hinten geschoben worden?

Wir haben momentan die Ankündigungen für die Welle VIII, für die Tie-F/O- und T-70-Erweiterungen und das Großschiff.
Ich bin kein Freund davon schon die übernächste und überübernächste Welle zu spoilern, ich bin immernoch dabei, zu lernen, mit den Schiffen aus Welle VII erfolgreich zu fliegen. Mir würden aber generell auch zwei Wellen pro Jahr reichen.

Ach, und jetzt habe ich noch eine schlechte Nachricht für Dich, Brakiss: :twisted:

X-Wing wird eingestellt werden. Nein, nicht sofort, vermutlich auch nicht nächstes Jahr, aber irgendwann doch. Und vermutlich wird sich kein FFG-Manager aus dem Fenster stürzen, selbst wenn bis dahin dein persönliches Lieblingsschiff nicht umgesetzt wurde. (Very first world problem).

Schlimm, oder?
Lebe für nichts oder stirb für etwas - Du entscheidest.
John Rambo

Brakiss
Erzmagier

Beitrag von Brakiss » Fr 18. Dez 2015, 16:13

Hallo zusammen :D ,

ich denke des Text von Widukind99 spricht für sich selbst, den braucht man nicht weiter zu kommentieren :mrgreen:

Schönes Fest, falls wir uns bis dahin nicht mehr hier sehen sollten für Alle
Brakiss

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Di 8. Mär 2016, 22:35

SCheint, als würde uns Welle VIII noch im März erreichen

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Mi 9. Mär 2016, 02:06

Scheint ned nur, is so