4-Spieler - 2 vs. 2 - Regeln?

Die Rebellen gegen das Imperium - und hier kann darüber diskutiert, geplant und gejubelt werden!
Antworten
Kochi001
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Feb 2018, 11:33

4-Spieler - 2 vs. 2 - Regeln?

Beitrag von Kochi001 » Do 1. Feb 2018, 11:40

Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind mit der Star Wars LCG Grundbox angefangen zu spielen und sind echt begeistert.
Wie das nun aber immer so ist, würde man das Ganze auch gerne mit zwei weiteren Freunden gegeneinander spielen.
Dann haben wir gelesen, dass es mit der Erweiterung "Gleichgewicht der Macht" funktioniert und haben diese auch direkt bestellt. Diese ist aber bisher noch nicht angekommen, daher vorab schon mal meine Frage:

Gibt es durch diese Erweiterung eine Möglichkeit "2 vs. 2-Spiele" zu machen oder nur die hier im Forum bereits erwähnte "DS vs. 3-Spieler HS"-Variante?

Selbst wenn es durch das Regelwerk nicht vorgesehen sein sollte, müsste es doch trotzdem möglich sein, wenn man bestimmte Parameter vorab festlegt, oder? Oder was würde gegen eine solche Variante sprechen?

Beste Grüße und Danke schon mal für eure Antworten,

Christian

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1103
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: 4-Spieler - 2 vs. 2 - Regeln?

Beitrag von Cernusos » Do 1. Feb 2018, 12:17

Hallo und Willkommen! :)

Die Regeln zu den Erweiterungen findest du auf der Homepage.
Einfach nach dem Spiel oder der Erweiterung suchen!

Regeln zu "Gleichgewicht der Macht" findest du hier:
https://spiele.asmodee.de/documents/SWC ... V8_low.pdf

Und ja, es gibt einen 2vs2 Spielmodus :)
Yo soy un oso

Antworten

Zurück zu „Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast