Promokarten

Die Rebellen gegen das Imperium - und hier kann darüber diskutiert, geplant und gejubelt werden!
Antworten
openMfly
Erzmagier

Promokarten

Beitrag von openMfly » So 13. Mär 2016, 20:48

Hallo Star Wars LCG´ler,

Ende nächster Woche werde ich den Grundstock für mein zweites LCG nach dem HdR LCG in den Händen halten.
Und das hauptsächlich um den auf BGG angepriesenen Solo Modus zu testen.

Für dieses LCG gibt es ja eine Unmenge an Promo-Karten.
Sind alle diese Karten nur Alternate Art Karten bzw. Übersetzungen auf Aurebesh?
Oder gibt es irgendeine Karte die nicht in den "normalen" Packs enthalten ist?

Tequila
Erzmagier
Re: Promokarten

Beitrag von Tequila » Mo 14. Mär 2016, 07:28

Nein, es ist Teil der FFG-Strategie, das es KEINE exklsuiven Karten als Promos bei den turniertauglichen Spielen gibt.

Damit will man verhindern, das eventuell spielstarke Karten einem kleinen Kreis von Turnierspielern vorbehalten bleiben.

Bisher hat FFG noch keine diesbezüglich Ausnahme gemacht.

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » Mo 14. Mär 2016, 16:12

Tequila hat geschrieben:Nein, es ist Teil der FFG-Strategie, das es KEINE exklsuiven Karten als Promos bei den turniertauglichen Spielen gibt.

Damit will man verhindern, das eventuell spielstarke Karten einem kleinen Kreis von Turnierspielern vorbehalten bleiben.

Danke für die schnelle Antwort. Das ist eine gute Strategie.
Dann werde ich bei diesem Spiel wohl auf die Promo-Jagd verzichten. (Mal sehen wie lange der Vorsatz hält...).

Frei_Wild
Erzmagier

Beitrag von Frei_Wild » Mo 14. Mär 2016, 18:02

Tequila hat geschrieben:Nein, es ist Teil der FFG-Strategie, das es KEINE exklsuiven Karten als Promos bei den turniertauglichen Spielen gibt.

Nunja bei AGOT 2.0 gab es beim heurigen Store Champion sehr wohl eine promo Karte welche nirgendwo enthalten ist ;)
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Mo 14. Mär 2016, 18:35

Frei_Wild hat geschrieben: Nunja bei AGOT 2.0 gab es beim heurigen Store Champion sehr wohl eine promo Karte welche nirgendwo enthalten ist ;)
Eine offizielle Promokarte, die man sonst nicht in den Packs bekommen kann?

Chewie25
Erzmagier

Beitrag von Chewie25 » Mo 14. Mär 2016, 18:37

Stimmt so nicht ganz. Die Promo die du meinst ist der Ort Hohenehr und wird im 5 oder 6 CP erscheinen! ;)

Frei_Wild
Erzmagier

Beitrag von Frei_Wild » Mo 14. Mär 2016, 22:27

Chewie25 hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz. Die Promo die du meinst ist der Ort Hohenehr und wird im 5 oder 6 CP erscheinen! ;)
Danke für die Aufklärung.wusste ich nicht. Nehme alles zurück :D
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/

Antworten

Zurück zu „Star Wars LCG“