kleine Rezension für das Grundspiel vom Star Wars LCG

Die Rebellen gegen das Imperium - und hier kann darüber diskutiert, geplant und gejubelt werden!
Antworten
Tiro
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:16

kleine Rezension für das Grundspiel vom Star Wars LCG

Beitrag von Tiro » Do 30. Mai 2013, 21:35

Hallo,

nach dem wir unsere ersten Testspiele hinter uns haben, hier unser Eindruck über das Star Wars LCG. Besucht uns doch einfach wir würden uns freuen.

http://www.freizeitstrategen.de/rezensi ... -wars-lcg/

Viele Grüße

zukosan
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 21:02
Wohnort: Lüneburg

Re: kleine Rezension für das Grundspiel vom Star Wars LCG

Beitrag von zukosan » Sa 1. Jun 2013, 00:23

Anleitung 5 Sterne bei einem FFG-Spiel ist leider unrealistisch, sonst würden sich nicht bei jedem Spiel im Forum 1000 Fragen stellen.
Allem anderen stimme ich zu. Schön geschrieben. :D
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!

CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: kleine Rezension für das Grundspiel vom Star Wars LCG

Beitrag von CountGermaine » Mo 3. Jun 2013, 15:49

Also ich muss schon sagen, dass ich die Anleitung gut finde.
Man muss sie eben aufmerksam lesen und vor allem das timing beachten. Viele Fragen, die hier gestellt werden können mit einer Passage aus dem Regelheft leicht beantwortet werden!
Schwierigere Fragen beziehen sich dann eher auf leichte Fehler auf Karten oder komplexe Wechselwirkungen (die jedoch auch idR mithilfe des RH gelöst werden können).
Aber als LCG-Neuling mag es etwas verwirrend sein, das gebe ich zu. Liegt jedoch nicht am Regelheft sondern an der Komplexität der Spiele.
When you play the game of thrones, you win or you cry

Antworten

Zurück zu „Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste