Zocken über Skype

Die Rebellen gegen das Imperium - und hier kann darüber diskutiert, geplant und gejubelt werden!
Don Palpatino
Erzmagier

Zocken über Skype

Beitrag von Don Palpatino » Mo 27. Mai 2013, 13:34

Ich zocke mit zwei Freunden über Skype das Star Wars LCG und es funktionier besser als erwartet.
Kartentexte kann man zwar nicht lesen, aber Bilder und Marker erkennt man gut und falls man sich anhand des Bildes mal nicht an den Kartentext erinnert, kann man die Karte kurz in die Cam halten, vorlesen oder man sucht sie sich aus dem eigenen Kartenpool heraus und legt sie als Erinnerung neben hin.

WIr haben uns gegen OCTGN und wie die Programme alle heißen entschieden, weil wir mit deutschen Kartentexten spielen wollten und das Spielmaterial einfach gerne in den Händen halten, wenn wir es nun mal schon gekauft haben.

Alle die also nicht wissen mit wem sie spielen sollen oder gerne häufiger zocken würden, aber nicht genug Mitspieler haben und sich vorstellen können das einfach mal bequem von zu Hause aus zu tun...können sich gerne bei mir melden und sich uns anschließen!

fgerken
Erzmagier

Re: Zocken über Skype

Beitrag von fgerken » Mo 27. Mai 2013, 13:52

Was Kartentexte betrifft würde ich mal noch auf meine Seite hinweisen ;) (siehe Sig)

Ansonsten habe ich schon öfter bei den Amis gelesen das einige das mit Skype machen und ganz zufrieden sind.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Zeegic
Magier

Beitrag von Zeegic » Mo 27. Mai 2013, 14:37

Hat was!

Nun hätte ich auch mal nen Grund mir ne Webcam zu kaufen....hmmmm jemand Lust über Skype zu zocken ? :D

Der Graue
Erzmagier

Beitrag von Der Graue » Mo 27. Mai 2013, 14:54

habe weder syp noch ne web cam, aber das hört sich sehr interesannt an. ich werde es mir mal überlegen

Don Palpatino
Erzmagier

Beitrag von Don Palpatino » Mo 27. Mai 2013, 16:16

Also falls ihr euch jetzt eine neue Webcam kaufen solltet achtet darauf dass es eine ist die man etwas höher platzieren kann und steil genug nach unten neigen kann (Zb. auf dem Monitor befestigen und dann so nach unten neigen dass man eueren Schreibtisch sieht, ich habe zb. eine Webcam die ich auf ein 60 cm hohes Ministativ geschraubt habe)

wer es mal versuchen möchte kann mir gerne eine Nachricht schicken mit seinem skype-Namen oder auch gerne seinem facebook-Namen (dort haben wir schon eine kleine Gruppe aufgemacht, um uns abzusprechen)

Zock on!

Daniel

Der Graue
Erzmagier

Beitrag von Der Graue » Fr 4. Okt 2013, 10:50

spielt ihr noch über skype?
hab auch noch keine webcam und auch kein skype, aber solltet ihr noch aktive sein, würde ich mir da mal anschaffen.
skype scheind ja nicht mehr kostenlos zu sein. wenn ich es richtig gesehen habe, dann kostet es 3,55€ im monat.
also spielt ihr noch über skype, und wenn ja, wie oft?

bye jürgen

Chewie25
Erzmagier

Beitrag von Chewie25 » So 6. Okt 2013, 11:35

Schließe mich Jürgen an, hab auch noch keine webcam, aber die ist schnell gekauft! Würde gerne mal ausprobieren über Skype zu zocken :)
Wie heißt denn eure Facebokk Gruppe?

Don Palpatino
Erzmagier

Beitrag von Don Palpatino » Di 8. Okt 2013, 12:56

hi ihr zwei, leider zocken wir nicht mehr über skype. war den meisten dann doch zu aufwendig....
wir spielen ab und an über octgn und unterhalten uns nur noch über skype.

octgn kann man sich kostenlos runterladen. wenn ihr wollt kann ich euch die funktionen bei gelegenheit über skype erklären.

Der Graue
Erzmagier

Beitrag von Der Graue » Di 8. Okt 2013, 14:19

ist halt alles auf englisch und das kann ich leider nicht.

gibt es denn die möglichkeit die texte zu editieren?oder eigene bilder einzuscannen?

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Di 8. Okt 2013, 15:08

Du kann die Bilder in den vorhandene Paketen mit deinen Bilder ersetzen. Du musst nur dein Bild mit dem gleichen Namen an die richtige Stelle in dem Paket ersetzen.

Antworten

Zurück zu „Star Wars LCG“