Musik beim zocken?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Arkham Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

zille
Erzmagier

Re: Musik beim zocken?

Beitrag von zille » Mi 22. Sep 2010, 07:25

Moin zusammen,

Garden of delight ist die Cthulhu Band. Paßt auch ganz gut.

Gruß Zille
SUCHEN DRINGEND NEUEN SÄNGER!!! Bei Interesse PN!
www.drekhead-musik.de

Vivere
Erzmagier

Beitrag von Vivere » Mo 27. Sep 2010, 15:59

Erdensterns Into the Dark habe ich am Wochenende zum ersten Mal eingesetzt, allerdings für Descent (und zuvor ausgewählte Stücke für DSA).
Die Erdenstern-Soundtracks sind großartig, aber sind doch von der Atmosphäre her sehr "rollenspiel-mässig". Da mag für mich irgendwie nicht zu AH passen, da Lovecrafts Welt ja doch im Gegensatz zum "Random fantays" sehr eigenwillig und atmosphärisch dicht ist. Da suche ich im Moment noch einem Soundtrack, welcher der Einzigartigkeit grecht wird.
Elves cause cancer

jhaelen
Erzmagier

Beitrag von jhaelen » Mo 27. Sep 2010, 16:31

Also ich höre immer noch am liebsten Post-Rock oder Post-Metal Stücke zu Arkham Horror, z.B. Neurosis, Isis oder Aereogramme.

Speziell bei Neurosis (die ihre Wurzeln im Doom Metal haben) klingen die früheren Stücke recht apokalyptisch, lärmig und haben schöne Tribal-Rhythmen, neuere Stücke sind eher atmosphärisch, ruhig mit gelegentlichen Ausbrüchen.

Post-Rock Bands gibt es etliche gute, z.B. Godspeed You! Black Emperor oder Explosions In the Sky.

CrimsonThorn
Erzmagier

Beitrag von CrimsonThorn » Mo 27. Sep 2010, 17:11

viel Swing (Django Reinhardt) und zufällig gezogene kratzige Originalstücke von archive.org aus den 1920ern; ferner noch Musikstücke aus dem PC-Spiel Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth; erwähnenswert dürfte wohl noch das Musikprojekt "Cultes des Goules" sein, dessen Vertonung von Dagon auch bei uns im Hintergrund läuft
Arkham Horror (+DH, IH, KiG, TdV, FdSP rev., MH), Civilization, Dungeon Fighter, Dungeon Petz, K2, Space Alert, StarCraft, Tannhäuser.

Vivere
Erzmagier

Beitrag von Vivere » Di 28. Sep 2010, 11:51

Darüber Musik der 20er zu verwenden denke ich auch nach, allerdings würde mir dann ein wenig die verstörende Stimmung fehlen. Irgendwie müsste man den Kontrast zwischen der Welt der 20er und dem Mythos (die ja in Arkham aufeinandertrefen) auch im musikalischen wiederspiegeln. Ich habe gestern mal in die hier emfohlenen Raison D´Etre reingehört und war begeistert. Aber auch das stellt eben nur den verstörenden Teil der lovecraftschen Welt dar. Ich glaub ich versuch mal per Audio-Programm Raison D´Etre und Django Reinhardt zu mischen. Mal gucken was bei rauskommt :D
Elves cause cancer

CrimsonThorn
Erzmagier

Beitrag von CrimsonThorn » Di 28. Sep 2010, 11:58

Das Ergebnis deines Mischexperiments wäre natürlich interessant, mit viel Herzblut kann man da sicher tolle Sachen zaubern.
Weil die Arkham-Sessions aber i.d.R. mehrere Stunden dauern, haben wir bisher noch nichts selbst zusammengemischt sondern lassen die o.g. Stücke im Zufallsmodus laufen. Mittlerweile kennen wir die meisten Songs schon, sodass durchaus mal eine Neuerung angebracht wäre. Wie gut, dass archive.org eine recht ergiebige Quelle ist. :D
Arkham Horror (+DH, IH, KiG, TdV, FdSP rev., MH), Civilization, Dungeon Fighter, Dungeon Petz, K2, Space Alert, StarCraft, Tannhäuser.

Vivere
Erzmagier

Beitrag von Vivere » Di 28. Sep 2010, 12:04

Ich hab mir als Idee gedacht die Reinhardt-Stücke mit einem Radioeffekt zu verfremden und dann als Untermalung der Ambient-Sounds zu verwenden. Durch den kleinen Trick mit der Radioverfremdung fügen sich die Stücke etwas besser zusammen mit relativ wenig Aufwand.
Elves cause cancer

CrimsonThorn
Erzmagier

Beitrag von CrimsonThorn » Mi 29. Sep 2010, 14:53

Kleiner Scherz am Rande: "Oh Herald, oh Herald, you must come over, Herald! (...)" - so verstehen wir das zumindest :D

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Do 17. Mär 2011, 12:07

Das neue Werk von MUSICA CTHULHIANA ist verfügbar.

FRAGMENT Limited Editon in der Übersicht

Bestellt. :) Arkham Horror ohne Musik ist wie Pizza ohne Käse, gell? ;)
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

henk
Krieger

Beitrag von henk » Do 17. Mär 2011, 14:53

die vier zusammengemanschten soundwelten von NinjaDorg aus dem fantasy-flight-forum werden in unseren spielrunden gerne hoch und runter gespielt.
dabei handelt es sich um 4 tracks mit je circa 15min 1920er musik unterlegt mit atmosphärischen störgeräuschen und rauschen.

insgesamt recht stimmungsvoll und sehr zu empfehlen! :-)

auf youtube zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=xVzJONU4jDs
http://www.youtube.com/watch?v=eoKsBX_0SiY (aus deutschland mal wieder nur per proxy verfügbar :roll:)
http://www.youtube.com/watch?v=p_xIr6ig9sw
http://www.youtube.com/watch?v=fhgSTf0Zi18

download-links (4shared.com) finden sich im original-thread:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... idt=414562

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror - Diskussion“