2. Erweiterung zur 3. Edition

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Arkham Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
hatch
Erzmagier
Beiträge: 233
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Berlin

2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von hatch »

Under Dark Waves (Große Erweiterung )

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... ark-waves/

54,95 Dollar bei FFG (Q3/2020)
- 2 doppelseitige Spielplanteile
- 4 Szenarien
- 8 Ermittler

Edit: Nun auch die deutsche Ankündigung für Dunkle Fluten

https://asmodee.de/news/dunkle-fluten-e ... ngekundigt
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2077
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Dogma79 »

Für ca. 50 € :lol: :lol: :lol:
Nicht schlecht für 2 Spielplanteile und 350 Karten :lol: :lol:
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Gluckznuk
Erzmagier
Beiträge: 149
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Gluckznuk »

Wenn man das Spiel mag und spielt, ist der Preis in Ordnung wenn man schon ein bisschen schmerzbefreit ist.

350 Karten sind ein klarer Volleinstieg ins Spiel,wenn man zb von Elditch Horror auch alles hat muss man sich schon entscheiden und die anderen schwören auf Arkham Horror 2 und habe dort alles.
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2077
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Dogma79 »

Es geht mir auch nur rein um den Preis für das Material...
Das Spiele wie AH2 und EH durch die Erweiterungen gewinnen unterstütze ich zu 100 %.
Wer AH 3 mag und die Wiederholungen der Begegnungen ausschließen will, kommt ja leider daran nicht vorbei...ich vergleiche nur eben mit den Preisen der Erweiterungen mit oben genannten Spielen
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Gluckznuk
Erzmagier
Beiträge: 149
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Gluckznuk »

Aktuell ist alles teurer geworden..ich beobachte die Preise schon die ganze Zeit.
ein Beispiel, schaut dir das Massive Darkness Grundspiel an:
https://www.fantasywelt.de/Massive-Darkness-DE

Vor paar Monaten war es noch 89,95 Euro und ich glaube letztes Jahr 84,95 Euro..hatte mein für 70 gebraucht gekauft inkluisve Porto.

Arkham Horror Villen des Wahnsinns 2. Edition (DE)
https://www.fantasywelt.de/Arkham-Horro ... Edition-DE
79,95 Euro vor einem Jahr.


Die Box hier hatte letztes Jahr für 24,49 gekauft (nachgeschaut, gekauft im Dezember 2019):
https://www.fantasywelt.de/Arkham-Horro ... iterung-DE
Zuletzt geändert von Gluckznuk am Mo 5. Okt 2020, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2077
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Dogma79 »

Wenn etwas out of print ist, aber nachgefragt wird, ist es ja klar über den Sekundärmarkt...
Aber das die Läden selber nun so viel teurer werden... :shock:
Corona?

Krasse Preise...
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 831
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Nyarly »

Aktuell zieht FFG aber echt die Preise an. Das sieht man gerade beim Arkham Horror LCG. Zu Fantasywelt ist mein Eindruck, das dort zu Anfang die Preise noch niedrig sind und dann nach der ersten Bestellwelle höher gehen.
Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1130
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Jon Snow »

Nyarly hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 11:55 Aktuell zieht FFG aber echt die Preise an. Das sieht man gerade beim Arkham Horror LCG. Zu Fantasywelt ist mein Eindruck, das dort zu Anfang die Preise noch niedrig sind und dann nach der ersten Bestellwelle höher gehen.
Findest du? Also das die preise nen bisschen steigen, okay, das merkt man. Aber beim AH LCG gehts noch eig, ich zahl zwar jetzt nen bisschen mehr bei meinem Online Stamm Händler, aber das ist gefühlt dann noch human, zumindest die anderen Preisen alle auch steigen. Aber das wird wohl in Zukunft häufiger passieren. Generell steigen die Brettspielpreise ja schon seit ein paar stark an. 50 ist das neue 30 etc.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault
Symgya
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:27

Re: 2. Erweiterung zur 3. Edition

Beitrag von Symgya »

Ist es FG oder Asmodee, die die Preise anziehen? Zumindest kurz nach der Übernahme durch Asmodee sind die Preise ja schon mal gut gestiegen.
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast