Übersichtsblatt

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Arkham Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Magelan
Magier

Übersichtsblatt

Beitrag von Magelan » Di 22. Mär 2016, 09:17

Hey,

da wir neu in Arkham sind, habe ich für mich und meine Mitspieler ein Übersichtsblatt gemacht. Was haltet ihr davon? Gibt es Verbesserungvorschläge?

https://www.dropbox.com/s/xnftblx13n3hv ... .xlsx?dl=0

Gruß
Mage

Jamast
Erzmagier

Re: Übersichtsblatt

Beitrag von Jamast » Di 22. Mär 2016, 13:14

Hallo,

habe flüchtig mal geguckt. Eine Sache ist mir aber aufgefallen bei der Monsterbewegung. Gelber Rand bleibt stehen! Roter Rand bewegt sich zwei Felder!
Zur Zeit auf'm Tisch: Deep Madness

Magelan
Magier

Beitrag von Magelan » Di 22. Mär 2016, 14:09

ah stimmt, hatte "Rot" auch ganz vergessen. Habe es geändert. Thx

Matt Youngblood
Krieger

Beitrag von Matt Youngblood » Mi 23. Mär 2016, 17:02

Moin
Mir sind noch folgende Sachen zu deinen Übersichtsblatt aufgefallen.

Phase 5 Mythos
Ausliegende Mythoskarten (Umgebung, Gerüchte) werden geprüft.
Ich würde noch den folgenden Satz hinzufügen, da es hin und wieder vergessen / übersehen wird.

Monsterfähigkeiten - P/M Resistant
Bonus von entsprechenden Waffen oder Zaubern wird halbiert (aufgerundet).
Der halbierte Bonus wird aufgerundet. Dies steht nur in der englischen Anleitung. In der Deutschen wurde es vergessen.

Monsterfähigkeiten - P/M Immunität
Gewährt keine +Extra Würfel, aber die Fähigkeit.
Das Immun bezieht sich nur auf die +? Werte, welches dir extra Würfel zu einer Probe gibt. Auf alle anderen Fähigkeiten hat die Immunität keine Einfluss. So kannst du z.B. den Zauber Das Rote Zeichen des Shudde M'ell auch auf ein Monster mit Magisch Immun wirken. Oder den einfachen Gegenstand Peitsche bei einem physisch immunen Monster verwenden, um einen Würfel nach der Gefechtsprobe nochmal zu würfeln. Die +1 auf Gefechtsproben bekommst du aber nicht, da das Monster physisch Immun ist.

Stadtrand
Wenn das Stadtrandlimit um 1 überschritten = alle Monster (inklusive dem Auslösermonster) entfernen und Terrorlevel steigt
Der Terrorlevel wird erst erhöht, wenn das Limit am Stadtrand um 1 überschritten wird. Dann werden allen Monster inklusiver des Monsters welches zur Überschreitung ausgelöst hat, in die Monsterquelle zurück gelegt. Und danach werden dann wieder die restlichen Monster weiter auf den Stadtrand gelegt.

Terrorlevel
Für jeden Anstieg des Terrorlevels 1 zufälligen Verbündeten aus den Kartenstapel entfernen.
Wenn das Terrorlevel um 1 erhöht wird, dann wird auch ein zufälliger Verbündeter aus den Kartenstapel entfernt.

Geistige Gesundheit = 0
Geistige Gesundheit 0 = Verlust der Hälfte (abgerundet) an normalen, besonderen Gegenstände, Hinweimarker und Zauber. Mit 1 GG ins Sanatorium.
Man verliert die Hälfte an Gegenständen abgerundet.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror - Diskussion“