gears of war

Diskussionen und Meinungen zum Spiel Gears of War von FFG.

Moderator: WarFred

gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

gears of war

Beitrag von gon »

ffg wird ja wohl im frühjahr 2009 gears of war rausbringen und so eine weiteres videogame in brettspiel frorm vertreiben. ich denke mal es wird nicht so action lastig wie doom sondern ehr taktischer, wie space hulk. zumal wird es wohl 3d elemente haben wo die figuren in deckung gehen können.
4-8 spieler dürften auch das spiel spielen können (singel 4 mp 8) ich hoffe das es sich sehr schnell und gut spielt .
move und action phase, zumal sachen wie im laufen schiessen.

hier mal ein box bild http://www.flickr.com/photos/colinlance ... 0/sizes/l/

zumal es nach teil 2 kommt könnte eine erweiterung drinsein oder das game diese sachen schon enthalten könnte.
Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: gears of war

Beitrag von Frank »

Was hat das Spiel für einen Hintergrund ? Ist das Science Fiction - Space Marines gegen Aliens ?

Vielleicht kann jemand der das Video-Spiel kennt mal was dazu schreiben.
Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: gears of war

Beitrag von Frank »

zwobot hat geschrieben:hat schon wer getan!
Danke.

Klingt nicht besonders originell. Mal sehen was im Brettspiel daraus gemacht wird.
gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

Re: gears of war

Beitrag von gon »

also auf der xbox ist das game eine bombe gewesen , teil 2 kommt im november .
hier mal ein rewiev des ersten teils http://www.gametrailers.com/player/14748.html
also aus dem senario kann man was machen, wobei ich doom sehr sehr unglücklich fand zuviel action und karten. wenn gow in richtung space hulk gehen würde wäe ich zufrieden anstatt alles durch karten zusteuern.
Kidoh
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:14

Re: gears of war

Beitrag von Kidoh »

COOOOL! Ein Gears of War Brettspiel! Da könnte was Tolles drauß werden. Bin supergespannt.
New-York23
Magier
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Jan 2009, 11:52

Re: gears of war

Beitrag von New-York23 »

Mich würde es ja mal interessieren, ob es zu dem Spiel was neues gibt und wie es mit einer deutschen Umsetzung aussieht. :!:
Benutzeravatar
Ironhead76
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:47

Re: gears of war

Beitrag von Ironhead76 »

Ich würde mal tippen das es vom Spielsystem her wie Mutant Chro. wird.
Hexa-Felder grosse Figuren und viel zum "zerstören" (Geländeteile etc.).

Bin schon sehr gespannt! 8-)
gon
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: Di 9. Sep 2008, 19:07

Re: gears of war

Beitrag von gon »

es gibt ja noch keine infos aber es könnte wie tanhäuser oder eben heroscape sein.

orginal spiele maps mit hexfeldern die mit teiweise deckungsobjekten belegt sind(mehr verteidigung) aber auch 3d aufbauten bzw 3 objekten.

dazu solo gegen viele locus ala space hulk.

und eben free for all bzw dead mach.

schon das simple laufen, schiessen special( in deckung gehen, laufen,usw) wäre ein nettes spiel. kombiniert mit unterstüzung und bonis könnte da ein durch aus gutes game kommen.

da es immer noch nicht draussen ist denke ich mal das viel aus teil drinseien wird. gegner waffen usw.
Kidoh
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:14

Re: gears of war

Beitrag von Kidoh »

Ich fänd ein Spiel cool, das ähnlich wie Doom ist und viel Wert auf Deckung legt.
Vielleicht sogar mit einem ähnlichen Zugsystem, wie bei Warhammer, also mit Zollstäben. Dann könnte man sogar leicht Außenareale bespielen.
Oder irgendeinem anderen tollen Mechanismus.
Bin sehr gespannt, ob das Spiel toll wird.
Antworten

Zurück zu „Gears of War“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast