Neues POD für GoW

Diskussionen und Meinungen zum Spiel Gears of War von FFG.

Moderator: WarFred

borg029un03
Erzmagier

Re: Neues POD für GoW

Beitrag von borg029un03 »

Beckikaze hat geschrieben:Verschicken die auch per Post? :)
Ich frag mal nach, zur Not lässt sich ggf. was arrangieren ;)
Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael »

Ist schon bekannt, wann die englische POD in Deutschland bei den FSS eintrifft?
Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze »

Würde mich auch interessieren. Und ob bekannt ist, ob eine große Erweiterung seitens FFG vielleicht doch noch kommt. ;)
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest
borg029un03
Erzmagier

Beitrag von borg029un03 »

Wie immer hängt das ja meist von den Verkaufszahlen ab. Überhaupt würden mich mal so Absatzzahlen interessieren, werden die von FFG oder dem Heidelbären veröffentlicht?
Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze »

Das interessiert mich auch. Ich glaube nämlich, dass sich GOW trotz gutem Design so richtig gut nicht verkauft. Insofern auch meine Befürchtung, dass nach 2 (max 3) PODs der Drops durch ist... :cry:
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor, The Ghost Betwixt, Altar Quest
Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai »

Naja, musste leider feststellen, dass GoW mir keine wirkliche Abwechslung bietet. Die ersten Partien waren super, aber irgendwie ist es immer nur das Selbe und Locust hat man durch die KI Karten immer am Arsch.. :x
Wir schießen uns von Runde zu Runde durch die Gegner und kommen nicht wirklich vorran, da immer neue spawnen. Deswegen müsste ich es mir wirklich 2x überlegen ob nen PoD für mich sinnvoll ist. Ne große Erweiterung die mir dann einiges mehr bietet würde ich nicht abschlagen, zumal diese meine Sammlung erweitern würde. :)
Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze »

Der Stellungskrieg macht es ja gerade aus. Ich finde es gut, dass das KI-System die Spieler schön unter Druck setzt. Aber du hast natürlich Recht: In erster Linie geht es ums (taktische) Ballern. Die Szenarien haben zwar ihre eigenen Twists, aber es gibt ja keine Spiel verändernden Ereignisse, wie sie es beispielsweise bei den D&D-Spielen gibt.

Aber dafür ist die KI halt echt gut simuliert.
Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael »

Also ich hoffe ja, dass sie bei einem guten Verkauf der PODs dann eine richtige Expansion bringen, wo es dann mehr KI-Karten gibt, die mehr bringen als nur "Wenn X da ist, greift er Y an - wenn nicht, ziehe eine neue Karte" - was derzeit häufig der Fall ist (zumindest bei der ersten Mission kommt das verdammt oft vor, ich habs noch nicht so oft weiter allein gespielt), sondern mehr "Generic Events" - und halt dann auch ein paar Minis mehr, neue Missionen und vielleicht auch 2 neue COGs neben neuen Bodenplänen.
Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze »

Das hoffe ich auch, aber insgesamt bin ich doch skeptisch. Das Problem, dass einige Karten durchgezogen werden, bleibt auch später bestehen.

Man sollte trotzdem der ersten Mission keine große Beachtung schenken - das ist nur ein Tutorial, nichts weiter.
Antworten

Zurück zu „Gears of War“