[30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover
Moderatoren: OnkelZorni, Crabble
Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover
Ja, wir haben diese Einschränkung hinzugefügt, um auch neuen Spielern eine Möglichkeit zu geben, an dem Turnier teilnehmen zu können. So sind die Chancen gleich 

Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
ASMODEE GmbH
Wieviele Spieler sind hier eigentlich bislang angemeldet?
Plätze sind aktuell noch frei, oder?
Plätze sind aktuell noch frei, oder?
Leider erst 10 Anmeldungen. Noch 14 Plätze frei.
Aber es wird auch mit 10 Anmeldungen ein funktionierendes Event. Wenn also noch jemand spontan mitspielen möchte, nur zu.
Aber es wird auch mit 10 Anmeldungen ein funktionierendes Event. Wenn also noch jemand spontan mitspielen möchte, nur zu.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
ASMODEE GmbH
Ich hätte noch ein Paar Fragen zum Ablauf des Events:
Beim Rennen gegen den Schatten wird im normalen Modus gespielt, nicht im Kampagnen-Modus, richtig? Das wäre für die Waldelben-Spieler unter uns ganz gut zu wissen, denn Heer der Galadrim führt im Kampagnen-Modus zu einer automatischen Niederlage.
Schließlich noch eine Frage zum Zeitplan: Um meinen Zug nach hause zu erwischen, müsste ich spätestens um 21:30 Uhr gehen. Kann ich die Spielmatte erhalten, selbst wenn die letzte Runde bis dahin noch nicht ganz abgeschlossen sein sollte? Falls ja, wäre damit meine größte Sorge ausgeräumt
Beim Rennen gegen den Schatten wird im normalen Modus gespielt, nicht im Kampagnen-Modus, richtig? Das wäre für die Waldelben-Spieler unter uns ganz gut zu wissen, denn Heer der Galadrim führt im Kampagnen-Modus zu einer automatischen Niederlage.
Heißt das, wir dürfen die Helden zwischen den Spielrunden wechseln, nicht aber die Karten im Deck? Was passiert, wenn ein Held während einer Runde stirbt? Darf er in der kommenden Runde weiterverwendet werden, oder muss man ihn ersetzen?Wir spielen das Turnier im sogenannten „erweiterten Modus“. In diesem Modus dürft ihr die Helden eures Decks nach jedem Match aus einer Ersatzbank neu wählen.
Schließlich noch eine Frage zum Zeitplan: Um meinen Zug nach hause zu erwischen, müsste ich spätestens um 21:30 Uhr gehen. Kann ich die Spielmatte erhalten, selbst wenn die letzte Runde bis dahin noch nicht ganz abgeschlossen sein sollte? Falls ja, wäre damit meine größte Sorge ausgeräumt

Es werden Einzelszenarien gespielt. Die müssen auch nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge sein, sondern werden komplett zufällig gezogen. Es könnte z.B. sein, dass wir in der ersten Runde das zweite Szenario aus dem Düsterwald-Pack spielen, in der zweiten Runde dann "Reise den Anduin hinab" und in der dritten das erste Szenario aus dem DW-Pack. Es wird völlig random gezogen.
Da nicht im Kampagnenmodus gespielt wird: Ja. Das Deck bleibt gleich. Die Helden könnt ihr von Runde zu Runde (bzw. von Match zu Match oder Szenario zu Szenario) austauschen.
Ja, das passtShiraHata hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 15:08 Schließlich noch eine Frage zum Zeitplan: Um meinen Zug nach hause zu erwischen, müsste ich spätestens um 21:30 Uhr gehen. Kann ich die Spielmatte erhalten, selbst wenn die letzte Runde bis dahin noch nicht ganz abgeschlossen sein sollte? Falls ja, wäre damit meine größte Sorge ausgeräumt![]()

Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
ASMODEE GmbH
Alles klar, besten Dank!
Wie schaut es denn vor Ort mit Parkplätzen aus, gibt es ein Parkhaus oder sollte man lieber etwas "abseits" parken?
Wie schaut es denn vor Ort mit Parkplätzen aus, gibt es ein Parkhaus oder sollte man lieber etwas "abseits" parken?
Hi Chewie, könntest du dich bitte bei mir melden? Ich hatte dir vor einer Weile eine Nachricht geschickt, die du aber offenbar nicht gesehen hast. Wir wollten im zweiten Teil des Events zusammen spielen und ich hätte mich nach Möglichkeit gerne ein bisschen mit dir abgestimmt. Schönen Gruß!