[30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

In diesem Bereich könnt ihr euch für HdR-Spielgruppen verabreden oder "Rennen gegen den Schatten"-Turniere, Events usw. ankündigen.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3622
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von Trakanon »

Ja, wir haben diese Einschränkung hinzugefügt, um auch neuen Spielern eine Möglichkeit zu geben, an dem Turnier teilnehmen zu können. So sind die Chancen gleich :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4194
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von TEW »

Wieviele Spieler sind hier eigentlich bislang angemeldet?

Plätze sind aktuell noch frei, oder?
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3622
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von Trakanon »

Leider erst 10 Anmeldungen. Noch 14 Plätze frei.

Aber es wird auch mit 10 Anmeldungen ein funktionierendes Event. Wenn also noch jemand spontan mitspielen möchte, nur zu.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
ShiraHata
Späher
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jan 2021, 10:51

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von ShiraHata »

Ich hätte noch ein Paar Fragen zum Ablauf des Events:

Beim Rennen gegen den Schatten wird im normalen Modus gespielt, nicht im Kampagnen-Modus, richtig? Das wäre für die Waldelben-Spieler unter uns ganz gut zu wissen, denn Heer der Galadrim führt im Kampagnen-Modus zu einer automatischen Niederlage.
Wir spielen das Turnier im sogenannten „erweiterten Modus“. In diesem Modus dürft ihr die Helden eures Decks nach jedem Match aus einer Ersatzbank neu wählen.
Heißt das, wir dürfen die Helden zwischen den Spielrunden wechseln, nicht aber die Karten im Deck? Was passiert, wenn ein Held während einer Runde stirbt? Darf er in der kommenden Runde weiterverwendet werden, oder muss man ihn ersetzen?

Schließlich noch eine Frage zum Zeitplan: Um meinen Zug nach hause zu erwischen, müsste ich spätestens um 21:30 Uhr gehen. Kann ich die Spielmatte erhalten, selbst wenn die letzte Runde bis dahin noch nicht ganz abgeschlossen sein sollte? Falls ja, wäre damit meine größte Sorge ausgeräumt :D
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3622
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Essen

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von Trakanon »

ShiraHata hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 15:08 Beim Rennen gegen den Schatten wird im normalen Modus gespielt, nicht im Kampagnen-Modus, richtig? Das wäre für die Waldelben-Spieler unter uns ganz gut zu wissen, denn Heer der Galadrim führt im Kampagnen-Modus zu einer automatischen Niederlage.
Es werden Einzelszenarien gespielt. Die müssen auch nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge sein, sondern werden komplett zufällig gezogen. Es könnte z.B. sein, dass wir in der ersten Runde das zweite Szenario aus dem Düsterwald-Pack spielen, in der zweiten Runde dann "Reise den Anduin hinab" und in der dritten das erste Szenario aus dem DW-Pack. Es wird völlig random gezogen.
ShiraHata hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 15:08 Heißt das, wir dürfen die Helden zwischen den Spielrunden wechseln, nicht aber die Karten im Deck? Was passiert, wenn ein Held während einer Runde stirbt? Darf er in der kommenden Runde weiterverwendet werden, oder muss man ihn ersetzen?
Da nicht im Kampagnenmodus gespielt wird: Ja. Das Deck bleibt gleich. Die Helden könnt ihr von Runde zu Runde (bzw. von Match zu Match oder Szenario zu Szenario) austauschen.
ShiraHata hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 15:08 Schließlich noch eine Frage zum Zeitplan: Um meinen Zug nach hause zu erwischen, müsste ich spätestens um 21:30 Uhr gehen. Kann ich die Spielmatte erhalten, selbst wenn die letzte Runde bis dahin noch nicht ganz abgeschlossen sein sollte? Falls ja, wäre damit meine größte Sorge ausgeräumt :D
Ja, das passt :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Special Projects und Community Manager -
ShiraHata
Späher
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jan 2021, 10:51

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von ShiraHata »

Alles klar, besten Dank!
Chewie25
Erzmagier
Beiträge: 137
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:13

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von Chewie25 »

Wie schaut es denn vor Ort mit Parkplätzen aus, gibt es ein Parkhaus oder sollte man lieber etwas "abseits" parken?
Chewie25
Erzmagier
Beiträge: 137
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:13

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von Chewie25 »

Wie schaut es denn vor Ort mit Parkplätzen aus, gibt es ein Parkhaus oder sollte man lieber etwas "abseits" parken?
ShiraHata
Späher
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jan 2021, 10:51

Re: [30.07.2022] Gefährten-Event, Asmodee Germany in Hannover

Beitrag von ShiraHata »

Chewie25 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:31 Wie schaut es denn vor Ort mit Parkplätzen aus, gibt es ein Parkhaus oder sollte man lieber etwas "abseits" parken?
Hi Chewie, könntest du dich bitte bei mir melden? Ich hatte dir vor einer Weile eine Nachricht geschickt, die du aber offenbar nicht gesehen hast. Wir wollten im zweiten Teil des Events zusammen spielen und ich hätte mich nach Möglichkeit gerne ein bisschen mit dir abgestimmt. Schönen Gruß!
Antworten

Zurück zu „HdR Spielgruppenabsprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste