Macht der Ringe

Kombos, Strategien, mutige Spinnerein ... alles was zu einem spannenden und spaßigen Deckbau für das Herr der Ringe LCG gehört kann hier rein.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
Silnen Sucedear
Bürger

Macht der Ringe

Beitrag von Silnen Sucedear » Do 20. Sep 2018, 23:39

Guten Abend
Ich bin brandneu in den Deckbau dieses tollen Spieles geraten, habe mir auch schon einige Decks erstellt, aber noch nie jemanden (oder viele ;D) der bzw die Ahnung haben damit konfrontiert. Ich habe ein sehr wagemutiges Deck im Petto, welches sich die drei Elbenringe und deren Benutzer als Vorbild nimmt. Dass der Platz von Galadriel in diesem Deck sehr wahrscheinlich durch Glorfindel besser besetzt wäre ist mir klar, jedoch möchte ich wie schon gesagt eben ein Deck erstellen in dem die 3 hohen Elbenherren ihr Fähigkeiten gut ausspielen und zusammen einige Orks fertig machen können ;D. Mein Deck beruht auf der Idee Narya und Vilya schnellst möglich an den bzw. die Männer zu bringen um sehr starke Noldorverbündete zu Nullkosten zu spielen, diese sich dem Abenteuer stellen zu lassen und dann Cirdan (der sich idealerweise zuvor mit dem Licht aus Valinor ebenso dem Abenteuer gestellt hat ;D) mit seinem Ring zu erschöpfen um die beiden wieder für die Kampfphase zu aktivieren. Galadriel findet sich hier eigentlich nur da es eben um die 3 und nicht 2 Ringe geht und das Deck nicht auf unglaubliche Stärke konzentriert ist, sondern ehr auf eine kleine Idee ;). Bin mir bewusst dass es alles andre als einfach sein wird diese ganzen Kombos zu spielen trotzdem reizt es mich mir die Expertenmeinungen einzuholen ^^. Hier also das Deck:
Bedrohungskosten:34

Helden:
Círdan, der Schiffbauer (Círdan the Shipwright)
Elrond (Elrond)
Galadriel (Galadriel)

Verbündete: 24
2xArwen Undómiel (Arwen Undómiel)
2xElladan (Elladan)
2xElrohir (Elrohir)
2xErestor (Erestor)
2xGaldor von den Anfurten (Galdor of the Havens)
2xGildor Inglorion (Gildor Inglorion)
2xGlorfindel (Glorfindel)