Zwerge in Carn Dum

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doomguard
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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von doomguard » So 20. Nov 2016, 23:42

jo, ist meiner ansicht nach auch das beste, was man solo mit zwergen machen kann. cardraw und bedrohngssenkung pro ausgespieltem zwerg, das rockt schon. aber geht mit dem heftigen vermächtnis von numenor (welches ja auf verflucht 4 hocherratiert wurde) halt nur solo, oder das andere deck hat auch massives bedrohensenkendes drin (oder man nimmt gunst der valar rein).

würd das deck gerne mal zusammen mit einem balin oder thorin + oin und dwalin+ ablagemechaniken/sternseherin spielen. das wäre glaube ich eine high-endkombo. (insgesamt 6 prüfung des willens im spiel, müsste aber massiv begrüßung der galadrim rein oder gunst der valar).

sprotte, überlegs dir fürs nächste mal, dann könn wir auch carn dum probieren ;)

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Sprotte
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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von Sprotte » Mo 21. Nov 2016, 07:30

doomguard hat geschrieben: sprotte, überlegs dir fürs nächste mal, dann könn wir auch carn dum probieren ;)
Kein Problem, können wir gerne versuchen. Aber erstmal müssen wir die ersten drei des Zyklus spielen. :)
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von TEW » Mo 21. Nov 2016, 13:09

Zwerge sind auf jeden Fall nachwievor richtig stark. Und es sind auch ein paar wirklich nette neue Karten dazugekommen.

Ich habe aktuell auch mal ein Zwergendeck (hatte bisher noch nicht wirklich mit Zwergen gespielt), welches aber Dain, Thorin und Ori benutzt (also kein Geist). Bedrohung hat man mit Gandalf und Schleichangriff ja im Griff. Wobei ich noch einiges reingetan habe, um Dain als Verteidiger aufzumotzen (Gepanzerte Schlachtrösser sind toll!).

Bei Dir steht Dain einfach nur rum und gibt Boni, oder? :D

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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von openMfly » Mo 21. Nov 2016, 14:03

TEW hat geschrieben:
Bei Dir steht Dain einfach nur rum und gibt Boni, oder? :D
Unterstellst du dem armen Dain hier etwa Faulheit? :o

Er blockt öfter kleine bis mittlere Gegner.
Oder macht einen Angriff um nochmal einen Punkt Schaden zu verteilen.
Er kann auch am Ende der Runde für "wir waren nicht müssig" gebeugt werden.

Wenn der Meisterkrieger wütet, ist der +1 Bonus meist nicht mehr relevant. Da ist er als Blocker willkommen.
Zudem könnte man ihn mit dem Archivar aufstellen.

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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von doomguard » Mo 21. Nov 2016, 15:56

bei deiner letzten version ist gut, dass du den könig unterm berg nicht drin hast. dann kann das andere deck gut mit ablagemechaniken arbeiten.

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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von openMfly » Mo 12. Dez 2016, 07:22

Das Deck hat etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren und ist bei Cardboard of the rings gelandet:

https://cardboardoftherings.com/2016/12 ... ed-dwarfs/

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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von Benedikt » Di 13. Dez 2016, 10:18

openMfly hat geschrieben:Das Deck hat etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren und ist bei Cardboard of the rings gelandet:

https://cardboardoftherings.com/2016/12 ... ed-dwarfs/
Habe es in abgeschwächter Form ausprobiert (habe nur ein Grundspiel, nicht alle Kampagnenteile und nur den ersten Hobbit), aber versucht die fehlenden Karten ungefähr gleichwertig zu ersetzen (selbe Sphäre und Kosten) und das Deck ist einfach nur heftig! Habe soeben das Morgul-Tal zerpflückt.
Zerstört den Damm! Befreit den Fluß! :mrgreen:

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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von Benedikt » So 8. Jan 2017, 16:29

Wie bei open hat es bei mir (leider immer noch nicht in der geposteten Version) direkt im ersten Anlauf geklappt! :twisted:

Mit Elrond, Legolas und Galadriel habe ich es erst nicht durch die Schlacht geschafft.
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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von doomguard » Do 12. Jan 2017, 21:49

habs dann auch mal mit dieser version versucht. ist wirklich recht einfach. aber, man ist ach nach ca. 5 runden schon leer. besonders, wenn man den könig auch zieht. das hilft aber, wenn man truchsss und gürtel nicht früh hat.

wille des westens und zwergengrab musste ich leider abwerfen ^^

ist aber auch ganz gut, wenn das deck in den etzten 2-3 runden leer ist, dann triggern manche effekte nicht.

im 2. spiel hab ich mit 2 erebor meisterkriegern thaudir für insgesamt 30 verdroschen (10 zusätzliche verbündete liegen gehabt) , da hat heilug dann auch nicht mehr geholfen und musste nur noch erquestet werden.

dain_nori_ori
Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 12. Jan 2017

50 Karten im Deck, 3 Helden, Bedrohungsgrad: 28


Helden
1x Dáin Eisenfuß (Dáin Ironfoot) (116 SdD6 Düsterwald (SoM6))
1x Nori (Nori) (003 KH1 Hobbit 1 (H1))
1x Ori (Ori) (004 KH1 Hobbit 1 (H1))

Verbündete
1x Erebor Guard (*) (004 SvH (SoH))
3x Bergarbeiter aus Ered Luin (Ered Luin Miner) (066 TJ3 Tempel (DC3))
2x Bergarbeiter der Eisenberge (Miner of the Iron Hills) (061 Grundspiel (Core))
1x Bifur (Bifur) (007 KH2 Hobbit 2 (H2))
1x Bofur (Bofur) (006 ZB1 Rothornpass (DD1))
1x Dori (Dori) (009 KH1 Hobbit 1 (H1))
1x Dwalin (Dwalin) (008 KH2 Hobbit 2 (H2))
3x Erebor-Archivar (Erebor Record Keeper) (011 KD Khazad (KD))
2x Erebor-Meisterkrieger (Erebor Battle Master) (079 ZB4 Dunkelheit (DD4))
1x Gimli (Gimli) (004 HdR3 Saruman (LotR3))
1x Glóin (Glóin) (006 KH2 Hobbit 2 (H2))
1x Hammerschmied von Erebor (Erebor Hammersmith) (059 Grundspiel (Core))
3x Schürfer aus Ered Nimrais (Ered Nimrais Prospector) (141 GdS6 Morgul (AtS6))

Verstärkungen
3x Das Erbe Durins (Legacy of Durin) (061 ZB3 Wächter (DD3))
1x König unter dem Berg (King Under the Mountain) (018 KH2 Hobbit 2 (H2))
3x Narvis Gürtel (Narvi's Belt) (003 KD Khazad (KD))
1x Starker Führungswille (Hardy Leadership) (130 ZB6 Schatten (DD6))
3x Truchsess von Gondor (Steward of Gondor) (026 Grundspiel (Core))

Ereignisse
3x Daerons Runen (Daeron's Runes) (108 ZB5 Grundfesten (DD5))
3x Das Vermächtnis von Númenor (Legacy of Númenor) (011 SI Isengart (VoI))
1x Die Verlockungen Morias (Lure of Moria) (030 ZB2 Bruchtal (DD2))
3x Eine ausgezeichnete Geschichte (A Very Good Tale) (014 KH1 Hobbit 1 (H1))
3x Eine Prüfung des Willens (A Test of Will) (050 Grundspiel (Core))
1x Wille des Westens (Will of the West) (049 Grundspiel (Core))
3x Wir waren nicht müssig (We Are Not Idle) (129 ZB6 Schatten (DD6))
1x Zwergengrab (Dwarven Tomb) (053 Grundspiel (Core))

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Re: Zwerge in Carn Dum

Beitrag von Sprotte » Fr 13. Jan 2017, 06:20

doomguard hat geschrieben:habs dann auch mal mit dieser version versucht. ist wirklich recht einfach.
Vielleicht ist das hier dann was für euch: The Dead Won't Stay Down

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