Strategie für Schlacht um Seestadt?

Kombos, Strategien, mutige Spinnerein ... alles was zu einem spannenden und spaßigen Deckbau für das Herr der Ringe LCG gehört kann hier rein.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Muggel
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 20:27

Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von Muggel »

Hi ihr,

wir haben uns heute nach längerer Pause mal wieder zu zweit an Schlacht um Seestadt gewagt, und sind schier verzweifelt... Hat das irgendwer von Euch schonmal replizierbar geschafft, zu zweit oder gar solo? Wenn ja, wie? Bei uns brannte nach spätestens drei Runden Seestadt lichterloh, und es wurde auch nach mehreren Versuchen keinen Deut besser. Also wenn wer Tipps hat... Würde uns freuen.
Jaquento
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Aug 2013, 18:34

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von Jaquento »

Hi Muggel..

Zu zweit haben wir dieses Szenario leider auch noch nie geschafft. Nächste Woche ist aber mal angedacht, es zu viert zu versuchen, vielleicht lässt sich daraus dann eine Stategie für den Deckbau zu zweit ableiten.
Ich geb gern Feedback, wenn wir es gespielt haben ;)
matze
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Feb 2013, 15:30

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von matze »

Wir haben das mit einem sehr kampfkräftigen Zwergendeck (Dain, Thorin, Gimli) und einem Supportdeck mit Elrond, Glorfindel und noch jemandem ;) Und ja, das Zwergendeck hat 34 Startbedrohung.
Jaquento
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Aug 2013, 18:34

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von Jaquento »

Würdest du mir den genauen Aufbau deines Zwergendecks verraten? Du hast mich nämlich neugierig gemacht :D
matze
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Feb 2013, 15:30

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von matze »

Ohne mich jetzt darauf festlegen zu wollen, aber es war sowas in der Richtung:

ZwergenPower
Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 03. Mar 2014

50 Karten im Spielerdeck + 3 Helden
Bedrohungsgrad: 34

Held
1x Dáin Eisenfuß (Dáin Ironfoot) (116 SdD6 Düsterwald)
1x Gimli (Gimli) (004 Grundspiel)
1x Thorin Eichenschild (Thorin Oakenshield) (002 KH1 Hobbit 1)

Verbündeter
1x Beorn (Beorn) (031 Grundspiel)
3x Bofur (Bofur) (008 KH1 Hobbit 1)
1x Brok Eisenfaust (Brok Ironfist) (019 Grundspiel)
3x Erebor-Meisterkrieger (Erebor Battle Master) (079 ZB4 Dunkelheit)
3x Fili (Fili) (006 KH1 Hobbit 1)
3x Gandalf (Gandalf) (073 Grundspiel)
2x Kili (Kili) (007 KH1 Hobbit 1)
3x Langbart-Orkschlächter (Longbeard Orc Slayer) (018 Grundspiel)
3x Veteranenaxtkrieger (Veteran Axehand) (028 Grundspiel)

Verstärkung
3x Axt der Zwergenbinge (Dwarrowdelf Axe) (007 KD Khazad)
3x Kettenhemd (Ring Mail) (080 ZB4 Dunkelheit)
1x Klinge aus Gondolin (Blade of Gondolin) (039 Grundspiel)
3x Lied der Schlacht (Song of Battle) (104 SdD5 Totensümpfe)
2x Plattenrüstung der Veste (Citadel Plate) (040 Grundspiel)
2x Starker Führungswille (Hardy Leadership) (130 ZB6 Schatten)
3x Truchsess von Gondor (Steward of Gondor) (026 Grundspiel)

Ereignis
2x Die Verlockungen Morias (Lure of Moria) (030 ZB2 Bruchtal)
2x Eine ausgezeichnete Geschichte (A Very Good Tale) (014 KH1 Hobbit 1)
3x Feindhammer (Foe-hammer) (015 KH1 Hobbit 1)
1x Grimmige Entschlossenheit (Grim Resolve) (025 Grundspiel)
3x Schleichangriff (Sneak Attack) (023 Grundspiel)
Jaquento
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Aug 2013, 18:34

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von Jaquento »

Super Danke :D. Sieht super aus, leider fehlt mir die Hobbit-Erweiterung zum nachbauen :cry: . Aber vielleicht kann ich das mit anderen Karten ausgleichen, mal ausprobieren ;)
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4921
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von JanB »

@matze: Hattest den Meisterkrieger erratiert gespielt? Ist evtl. ein entscheidener Sideeffekt :)
matze
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Feb 2013, 15:30

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von matze »

Das ich dieses Deck gespielt habe ist locker ein halbes Jahr her, da gabs das Erratum noch nicht. Nichtsdestotrotz finde ich den nach wie vor noch sehr gut...
Jaquento
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Aug 2013, 18:34

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von Jaquento »

Hm... ob der Meisterkrieger jetzt erratiert gespielt wird oder nicht macht zwar 3 Angriffspunkte aus, aber in Kombination mit Kili/Fili ist er dennoch recht stark. ich könnte mir vorstellen noch eine Plattenrüstung reinzunehmen, damit Gimli mehr einstecken kann und dann entsprechend austeilt.
matze
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Feb 2013, 15:30

Re: Strategie für Schlacht um Seestadt?

Beitrag von matze »

Plattenrüstung ist doch 2x drin, ist ja quasi gesetzt, wenn man Gimli spielt. ;)
Antworten

Zurück zu „HdR Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast