Strategien rund um den Weltenbaum

Kooperatives Spiel zur nordischen Götter-Mythologie. Hier könnt Ihr Euch über den letzten Kampf der Götter austauschen.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4848
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Strategien rund um den Weltenbaum

Beitrag von JanB » Mi 26. Okt 2011, 12:58

Hallo zusammen,

wo ich nun (erst) zwei Partien Yggdrasil hinter mir habe (eine zu zweit und eine zu sechst), stelle ich doch fest, dass das Spiel mit mehreren Spielern durchaus schwerer ist.
Während man im 2-Spieler-Spiel sich noch aussucht, wer welche +3 Waffe zusammensammelt und entsprechend den Feinden dann eins mitgibt, muss man bei 6 Spielern durchaus
auch die +1 und +2 Waffen in der Runde verteilen, da es einfach zu lange dauert, bis man selbst wieder dran ist und derweil kann sich einiges getan haben.

Nun .. ich bin offen für interessante Strategien, wichtige Hinweise und Tipp & Tricks rund um den Weltenbaum.

Unsere Takitk im 2er-Spiel mit Frey (4 Aktionen) und Freya (2x die gleiche Aktion) sah wie folgt aus:

Frey hat sofern vorhanden Wikinger in den weißen Beutel packen lassen, welcher vorher von Feuerriesen gereinigt wurde.
Dazu noch Elfen gesammelt und den Varnen verschoben (später dann Feinde gehauen)

Freya hat sich entweder die Wikinger & Elfen von Frey getauscht oder aber Waffen einem Upgrade unterzogen.
Danach wurde 2x auf die Gegner gehauen
Damit sind wir recht gut gefahren.


EDIT: Frey und Freya in der 2er-Taktik vertauscht .. nun wieder korrigiert
Zuletzt geändert von JanB am Mi 26. Okt 2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Strategien rund um den Weltenbaum

Beitrag von Cerberus » Mi 26. Okt 2011, 13:19

Frey darf in seiner Runde aber nur 1x Gegner hauen, denn er darf wie alle anderen auch nur 1x pro Zug jede Welt des Weltenbaums nutzen. Einzige Ausnahme ist hier Freya!
Frey kann aber natürlich 1x einen Eisriesen hauen und 1x einen Gegner zurück drängen (bzw. es zumindest versuchen ^^).

Bei uns ist deshalb Frey eher der klassische Unterstützer, der seine 4. Aktion oft für die Varnen opfert oder verstärkt das Pimpen der Insel-Säcke übernimmt.

Gruß
Cerberus

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4848
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Strategien rund um den Weltenbaum

Beitrag von JanB » Mi 26. Okt 2011, 13:45

Grml .. das hab ich nun davon, wenn ich versuche aus Erinnerungen Strategrien zu schreiben.

Natürlich ist Frey der Gott, der 4 Aktionen hat und Freya die Göttin, welche 2x die gleiche Aktion machen kann.

*Huscht in seinen Beitrag und editiert*

Antworten

Zurück zu „Yggdrasil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast