Mit Technologie Schrift was blockieren...

Alle Regelfragen zu Civilisation kommen hier rein.
Antworten
Uriel
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:15

Mit Technologie Schrift was blockieren...

Beitrag von Uriel » Mi 28. Sep 2016, 09:36

Moin,

gestern hatten wir einige Regeldispute.

So wollte ein Spieler in der Städtephase mit der Aktion Schrift bei einem anderen Spieler die Aktion einer Technologie blockieren (mit dem Spion) auf der auch steht in der Städtephase ausführbar (ich bin mir nicht mehr sicher welche Aktion genau es war). Kann diese Aktion blockiert werden, oder aber nicht?

Schöne Grüße

Uriel

sg181
Erzmagier
Beiträge: 557
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Mit Technologie Schrift was blockieren...

Beitrag von sg181 » Mi 28. Sep 2016, 12:15

Hallo.

Die Schrift erlaubt es nur, eine Städteaktion ungültig zu machen.
Man kann also verhindern, dass eine Stadt etwas macht.

Twchnologieaktionen (sind ja eigentlich immer die auf der Karten erwähnten Rohstofffähigkeiten) können damit nicht ungültig gemacht werden.

Uriel
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:15

Re: Mit Technologie Schrift was blockieren...

Beitrag von Uriel » Mi 28. Sep 2016, 16:05

Hey Sg181,

danke für die schnelle Antwort.

Ok, dann ist es also eine zusätzliche Option quasi welche in der Städtephase (entgegen der drei Optionen auf den Regeln Kultur/Rohstoff abbauen/Bau von Gebäuden etc.) stattfindet. Hm, betrachtet man den Spion mal (welcher ja nicht häufig vorkommt) find ich die Option recht teuer mit nur einem "kleinen" Nutzen.

Ok, aber auch das ist geklärt. Vielen lieben Dank.

Uriel

Felix
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 15:31

Re: Mit Technologie Schrift was blockieren...

Beitrag von Felix » So 13. Jan 2019, 09:21

Kurze Fangfrage, wenn man mit einer Stadt was produzieren wollte und man Spielt schrift dagegen, dann darf man mit der Stadt sich aber noch den Künsten widmen und Rohstoffe abbauen? In der Vergangenheit haben wir es so gespielt, das eine Stadt was produziert, der Schrift wird darauf gespielt und die Aktion wird wirkungslos. Die Stadt erha+ält aber nicht ihre Aktion wieder. War das falsch?

LG Felix

Antworten

Zurück zu „Civilization - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste