Kann Pionier auch Weltwunder umleiten?

Alle Regelfragen zu Civilisation kommen hier rein.
Antworten
Jubelperser
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 23:02

Kann Pionier auch Weltwunder umleiten?

Beitrag von Jubelperser » Fr 20. Feb 2015, 23:09

Hallo.

Weltwunder können ja auch blockiert werden, wie normale Gebäude, obwohl sie keine Gebäude sind.

Falls ich aber ein gegnerisches Wunder mit einem meiner Pios blockiere, wird es dann tatsächlich für die Dauer der Blockade, wie ein von mir in einer eigenen Stadt gebautes Wunder behandelt?

Ich denke ja, aber ich möchte es mir gerne bestätigen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen :)

Valadir2
Erzmagier
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 21:17

Re: Kann Pionier auch Weltwunder umleiten?

Beitrag von Valadir2 » Sa 21. Feb 2015, 12:08

Hallo,

die Antwort lautet: "Nein".

Pioniere beuten das Feld aus (Kultur-, Produktions- und Handelspunkte, Münzen, Rohstoffe) aber nicht die Funktion.

MfG
Valadir

Antworten

Zurück zu „Civilization - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast