Beutepunkte und Münzen (Grundspiel)

Alle Regelfragen zu Civilisation kommen hier rein.
Antworten
dhq
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 09:54

Beutepunkte und Münzen (Grundspiel)

Beitrag von dhq » Sa 11. Okt 2014, 21:49

Hallo liebe CIviliziation-Spieler,

da die Neuauflage der Regeln beim Verlierer den Figurenverlust nirgens (explizit) erwähnt, bin ich auf den Seiten des Heidelberger Spieleverlags auf die ältere Erstversion (?) der Regeln gestoßen.

Ist das online auffindbare Regelwerk nun tatsächlich veraltet oder ist das mit dem Münzverlust und -diebstahl nun aktueller Stand? (Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Figurenverlust des Kampf-Verlierers so elementar ist, dass es hierbei keiner Klärung bedarf :) )

Vielen Dank für eure Antworten,

Daniel

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1095
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beutepunkte und Münzen (Grundspiel)

Beitrag von Jon Snow » Mo 27. Okt 2014, 13:02

Also wir spielen das immer nach den neueren Regeln,da es halt niregdns wirklich steht, allerdings sind die neuen Regeln schon einige Jahre alt.
Intiutiv und logisch würde ich sagen das man die Münze auf jeden Fall verliert sollte die Figur auf dem Feld sterben auf der die Münze ist.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Antworten

Zurück zu „Civilization - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast