Zwei Fragen...

Alle Regelfragen zu Civilisation kommen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Atlan
Erzmagier
Beiträge: 209
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:42

Zwei Fragen...

Beitrag von Atlan » So 29. Jun 2014, 17:20

1. Investitionskarte "Öffentliche Bildung". Im Gegensatz zu den anderen Karten steht hier bei 3, 6 und 9 Münzen immer das Gleiche. Ich nehme mal an, das man bei 6 investierten Münzen 2 Technologien erforschen kann und nicht nur eine, oder?

2. Wenn ich mit 2 Armeen auf zwei verschiedenen Feldern stehe und beide zu einem Barbarendorf zwei Felder Abstand haben, kann ich in der Bewegungsphase mit beiden Armeen die Barbaren angreifen?
Der Ringkrieg: Collectors Edition, Runewars, Twilight Imperium + Erw. (Komplett deutsch), Warhammer Invasion, Starcraft + Broodwars, Doom, Tide of Iron + Erw. (Komplett deutsch), Civilization, Clash of Cultures (deutsch), Lords of Waterdeep (deutsch).

sg181
Erzmagier
Beiträge: 545
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Zwei Fragen...

Beitrag von sg181 » Mo 30. Jun 2014, 12:28

Hallo.

1. Nein, man kann jedes mal 1 Technologie extra erforschen.
Also, beim 3. Investitionsmarker 1 Tech, beim 6. noch eine, und beim 9. noch eine.
Im Gegensatz zu den anderen Investitionskarten sind dies Einmal-Effekte.
Der Text ist also genau richtig.

2. Ebenfalls nein. Man kann nicht die Bewegung der beiden Armeen gleichzeitig durchführen.
Und der Kampf beginnt sofort, wenn Armee 1 das Barbarendorf betreten hat.

Benutzeravatar
Atlan
Erzmagier
Beiträge: 209
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:42

Re: Zwei Fragen...

Beitrag von Atlan » Di 1. Jul 2014, 01:17

@sg181
Auf der Karte "Öffentliche Bildung" steht bei 3 Münzen: Erforsche kostenlos 1 Technologie deiner Wahl, wenn diese Fähigkeit aktiv wird. Bist du sicher, das 1 Technologie extra erforscht werden kann? Das steht da nämlich nicht. Nur das man sie kostenlos erforschen kann. Und bei 6 Münzen gehe ich davon aus, das es eben 2 Techs sind, die man kostenlos erforschen kann. Gibt es dazu noch andere Meinungen?
Der Ringkrieg: Collectors Edition, Runewars, Twilight Imperium + Erw. (Komplett deutsch), Warhammer Invasion, Starcraft + Broodwars, Doom, Tide of Iron + Erw. (Komplett deutsch), Civilization, Clash of Cultures (deutsch), Lords of Waterdeep (deutsch).

GroggY
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:03

Re: Zwei Fragen...

Beitrag von GroggY » Di 1. Jul 2014, 11:22

Du must die Karte anders verstehen : für je 3 Investmarker bekommst du eine Forschung umsonst:
bei 3 : 1. Forschung
bei 6 : nächste
und bei 9: die insgesamt 3te freie Forschung

Benutzeravatar
Atlan
Erzmagier
Beiträge: 209
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:42

Re: Zwei Fragen...

Beitrag von Atlan » Di 1. Jul 2014, 12:31

Ich glaube, jetzt hab ich´s kapiert. Das ist eine einmalige Sache sobald die Anzahl der Münzen erreicht wurde! Die anderen drei Investitionskarten liefern aber dauernde Effekte, oder?
Der Ringkrieg: Collectors Edition, Runewars, Twilight Imperium + Erw. (Komplett deutsch), Warhammer Invasion, Starcraft + Broodwars, Doom, Tide of Iron + Erw. (Komplett deutsch), Civilization, Clash of Cultures (deutsch), Lords of Waterdeep (deutsch).

GroggY
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:03

Re: Zwei Fragen...

Beitrag von GroggY » Di 1. Jul 2014, 12:46

Genau, in diesem Fall greift man eine Forschung für lau ab und bekommt erst wieder 3 Token später einen neuen 1x Effekt.

Antworten

Zurück zu „Civilization - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast