Angriffsstärke = Stärke?

Alle Regelfragen zu Civilisation kommen hier rein.
Antworten
Felix
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 15:31

Angriffsstärke = Stärke?

Beitrag von Felix » So 8. Jun 2014, 12:59

Moin,

beim letzten Spiel kam diese Frage auf, deren beantwortung ich nicht in den Regeln gefunden habe.

Die Technologie Eisenverarbeitung hat als besondere Fähigkeit, einer Einheit die man ausspielt,deren Angriffstärke um drei zu erhöhen. Erhöhen sich dann auch ihre Lebenspunkte um drei?
Ich selbe sage ja, dann in der Anleitung steht, dass wenn eine Einheit eine Stärke von drei hat, auch drei Lebenspunkte besitzt. Es steht aber nicht, dass die Lebenspunkte die höhe der Angriffstärke haben (wo ich mich frage, welche Stärke haben den die Einheiten sonst noch). Den das Weltwunder "Burg Himeji" ehöht die Kampfstärke. Bedeutet das, dass sich Lebenspunkte & Angriffsstärke erhöht?

Wenn einer Rat, bitte melden.

GroggY
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:03

Re: Angriffsstärke = Stärke?

Beitrag von GroggY » Di 10. Jun 2014, 09:37

Hallo,

also die Angriffstärke ist der Werten den du im Angriff verwendest, nicht die Lebenspunkte.
Sprich die Fähigkeit lohnt nur wenn du selber auch dazu kommst Schaden zu verursachen.
Eventuell gibt es etwas verwirrung weil die Kampfkarten neu aufgelegt wurden. Ich müßte jetzt wissen welche Erweiterung ihr verwendet um euch besser zu helfen.

Gruß
GroggY

Antworten

Zurück zu „Civilization - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast