Schild Symbol auf besfestigter Hauptstadt/Stadt

Alle Regelfragen zu Civilisation kommen hier rein.
Antworten
sanji619
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 06:31

Schild Symbol auf besfestigter Hauptstadt/Stadt

Beitrag von sanji619 » Di 12. Nov 2013, 17:24

Hallo ! Auf den Städtemarkern sind ja schildsymbole ! Bei einer normalen Stadt +6 und Hauptstadt +12 das deckt sich ja auch mit den kampfbonuspunkten auf der Seite 23 da steht aber nur +4 für eine befestigte Hauptstadt oder Stadt ! Das deckt sich ja nicht mit der gedruckten +16 bzw +10 ist das ein Fehler ? Wozu ist dann die zb +16 wenn man nur +4 bekommt

sg181
Erzmagier
Beiträge: 541
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:57

Re: Schild Symbol auf besfestigter Hauptstadt/Stadt

Beitrag von sg181 » Di 12. Nov 2013, 18:16

Die Stadtmauer bringt +4 zusätzliche Punkte.
Also, bei einer normalen Stadt +6 für die Stadt und dazu +4 zusätzlich für die Stadtmauer macht zusammen +10, wie auf dem Marker aufgedruckt.

sanji619
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 06:31

Re: Schild Symbol auf besfestigter Hauptstadt/Stadt

Beitrag von sanji619 » Di 12. Nov 2013, 19:16

Ahhh ok !!! Nun wird da ein Schuh drauß !!! Das verbuchen wir mal unter lesefehler des Regelheftes von mir !! Danke schön alles geklärt

Antworten

Zurück zu „Civilization - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast