Agricola - Brot Backen?

Antworten
joey4friends
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:31

Agricola - Brot Backen?

Beitrag von joey4friends » Mo 15. Sep 2008, 18:25

Hallo!

Ich habe auch eine Frage zu den Agricola-Regeln, und zwar zu den großen Anschaffungen.
Bei den Öfen steht ja unten überall drauf, dass man mit der Aktion "Brot backen" einmal ein Getreide in 5 Nährwerte oder einmal zwei Getreide in 4 Nährwerte oder wie auch immer umwandeln darf. Unten bei der kleinen Symbol-Erklärung ist auch extra das 1x bzw. 2x mit eingedruckt.

Wie ist das denn bei den Feuer- bzw. Kochstellen? Da steht diese Beschränkung ja nicht dabei, wieviele Getreide verbacken werden dürfen. Heißt das, dass ich mir so einer Karte auch mehrere Getreide verbacken darf, wenn ich also jetzt zum Beispiel drei hätte? Darf ich die dann auf einmal verbacken, wenn ich die Aktion "Brot backen" nutze?

Ich hab die Anleitung durchforstet, und entweder bin ich zu blind, oder es ist keine Antwort drin zu finden.
Die Formulierung auf der Karte deutet für mich jedenfalls drauf hin, dass man so viele Getreide verbacken darf, wie man will. Was meint ihr?

LG
joey4friends

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Agricola - Brot Backen?

Beitrag von WarFred » Mo 15. Sep 2008, 21:41

Seh ich auch so!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antworten

Zurück zu „Agricola“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast