Die Akte Whitechapel

Hier kann über die Akte White Chapel diskutiert werden. Regelfragen bitte im Regelforum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
nukem
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Di 16. Sep 2008, 02:38

Die Akte Whitechapel

Beitrag von nukem »

Hi,

hat irgendwer mehr infos über das Spiel? Regeln?

So wie es aussieht, war der Prototyp von Nexus schon auf der Spiel09 anzutreffen.

Kommt das Spiel auf Deutsch unter der Flagge der Heidelbären zur Spiel10 raus und damit dann auch anfang November in den Handel?
auf der Produktseite steht zwar oktober 2010 aber es gibt bisher noch so wenig infos über das Spiel (boardgamegeek...)

Ich suche schon lange ein gutes "Detektiv-Spiel" für mehrere Leute (Mr. Jack is cool aber nur für zwei. Scotland Yard is mir zu trocken und Fury of Dracula zu lang.
Garibaldi interessiert mich vom Thema nicht so wirklich ;))
zwobot

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von zwobot »

Wie letztes Jahr, wird man in diesem jahr auch wieder Letters Of Whitechappel beim Partner der Bären "Nexus Games" spielen können. Ob eine verkaufbar Version in englisch oder sogar in deutsch da sein wird, ist im Moment leider noch nicht völlig klar.

Las Vorgschmack gibt es hier eine schöne Preview.
Benutzeravatar
nukem
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Di 16. Sep 2008, 02:38

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von nukem »

Danke Zwobot!

Aber jetzt bin ich noch heißer auf das Spiel.
Vorallem die Pöppel in der Computergrafik wären super als Spielsteine. Hoffentlich schaffens die in die Endversion.

Also es ließt sich echt gut, aber so ganz hinter die Regelmechanik blicke ich noch nicht.

Schade, dass es nicht klar ist ob das Game in Essen released wird. Ich hab mir sowas aber schon gedacht, schließlich gibt es echt noch zu wenig infos zum Spiel.
Naja meine Hoffnung wurde halt geweckt, als ich die Ankündigung auf der Startseite der Heidelbären gesehen hab.

Abwarten und blutige Briefe lesen, heißt es dann wohl ;)
zwobot

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von zwobot »

Sobald ich ne verlässliche Information aus Italien erhalte und die veröffentlichen darf, werde ich dies auch tun! Vor Essen ist es halt immer ein wenig stressig und bei jedem Spiel auf Messers Schneide, somit Daumen drücken und den Bären Glück wünschen!
Benutzeravatar
nukem
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Di 16. Sep 2008, 02:38

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von nukem »

Wird gemacht und nochmals Danke :)

*daumen drück und den Bären !generell! glück wünsch*
Benutzeravatar
nukem
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Di 16. Sep 2008, 02:38

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von nukem »

meine Daumen sind schon ganz blau vom drückem. Hoffentlich ist es nicht umsonst :)
Benutzeravatar
nukem
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Di 16. Sep 2008, 02:38

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von nukem »

Also kommt das gute Spiel noch im Dezember, oder muss ich mich auf nächstes Jahr vertrösten? ;)
Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von Cerberus »

Ich hab leider grad keine Info, wann es bei uns ankommt.

Aber ich hab in Intalien nen Blick drauf werfen können und es sah ganz interessant aus. Der italienischen Spielerklärung konnte ich leider nicht folgen. :mrgreen:

Cerberus
zwobot

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von zwobot »

Regeln sind ja auch schon Online:)
Benutzeravatar
selbuorT
Erzmagier
Beiträge: 484
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:03
Wohnort: München

Re: Die Akte Whitechapel

Beitrag von selbuorT »

Das Spiel ist genial! Hat mords Spaß gemacht auf der Messe!!! :D
Antworten

Zurück zu „Die Akte Whitechapel - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast