Regelfragen

Hier kann über die Akte White Chapel diskutiert werden. Regelfragen bitte im Regelforum.

Moderator: WarFred

Antworten
Gezeitenfürst
Erzmagier
Beiträge: 240
Registriert: Di 16. Jul 2013, 00:43

Regelfragen

Beitrag von Gezeitenfürst »

1. Wenn Jack sich entschließt, noch nicht zu morden, und der Zeitmarker auf die II (III, IV oder V) geschoben wird, beginnt Jacks Bewegung dann trotzdem auf der 1, oder hat er dadurch mehr Züge, um in sein Versteck zu kommen?

2. Können Marker für Falsche Hinweise nur in der Nacht benutzt werden, in der er sie bekommt, oder in jeder beliebigen?

3. Marker für Falsche Hinweise und Hinweismarker werden nach jeder Nacht entfernt, Marker für Mord bleiben liegen, oder?

4. Wenn bei den Mordmarkern in Frage 3 "Ja" als Antwort richtig ist, können auf dem Feld keine weiteren Hinweise erlangt werden, oder?
Ich kann dumme Menschen sehen.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3445
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Regelfragen

Beitrag von Trakanon »

Gezeitenfürst hat geschrieben:1. Wenn Jack sich entschließt, noch nicht zu morden, und der Zeitmarker auf die II (III, IV oder V) geschoben wird, beginnt Jacks Bewegung dann trotzdem auf der 1, oder hat er dadurch mehr Züge, um in sein Versteck zu kommen?
Jack hat mehr Züge in dieser Nacht. Er beginnt seine Flucht immer von der Spalte auf seinem Bogen, der dem Tatzeitmarker auf der Tatzeitleiste entspricht.
Gezeitenfürst hat geschrieben:2. Können Marker für Falsche Hinweise nur in der Nacht benutzt werden, in der er sie bekommt, oder in jeder beliebigen?
Die falschen Hinweise gelten nur für die Nacht, in der er sie erworben hat. Nach der Nacht muss er sie wieder ablegen.
Gezeitenfürst hat geschrieben: 3. Marker für Falsche Hinweise und Hinweismarker werden nach jeder Nacht entfernt, Marker für Mord bleiben liegen, oder?
Tatortmarker bleiben liegen, ja.
Gezeitenfürst hat geschrieben: 4. Wenn bei den Mordmarkern in Frage 3 "Ja" als Antwort richtig ist, können auf dem Feld keine weiteren Hinweise erlangt werden, oder?
Hmm... da geben die Spielregeln (auch in der neuen Version) keine eindeutige Antwort drauf. Ich würde für mein Gefühl sagen, dass er dort sehr wohl Hinweise auf diesem Feld platzieren kann, sofern er sich in der betreffenden Nacht auf dem Feld befunden hat.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Antworten

Zurück zu „Die Akte Whitechapel - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast