Spielhilfe für IfOS

Außerirdische Invasoren bedrängen unbescholtene Erdenbewohner. Alles was es dazu zu sagen gibt kann hier rein.
Regelfragen bitte in Regelforum.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Kellermeister
Späher
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Jul 2011, 14:30

Spielhilfe für IfOS

Beitrag von Kellermeister » Mi 31. Aug 2011, 23:33

Hi, bei der ganzen Warterei auf LNOE sind bei mir plötzlich die Dämme gebrochen und ich habe mir neben ATOE jetzt auch IfOS zugelegt. Wie bei ATOE habe ich für meine "Spielkameraden", die es nicht so mit dem Englischen haben eine Übersetzung für die Karten-Decks angefertigt. Bin gerne bereit die per PN (e-mail) weiterzugeben. Einfacher wäre natürlich die Dateien irgendwie Online zu stellen. Vielleicht kann mir jemand von den "erfahrenen" Postern hier sagen, ob das rechtlich unbedenklich ist, wenn ich die Sachen (pdf-Datei mit der Übersetzung in alphabetischer Folge) bei BGG als Spielhilfe einstelle?
Weiterhin good gaming
KM
Gears of War (Must-Have), DOOM, HdR-Kartenspiel, Tannhäuser, City of Thieves, Decent, Dust, Fury of Dracula, Conan, Mag-Blast, Roter November, Battlestar Galactica, Arkham Horror und Talisman.

Benutzeravatar
Paco
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 20:09
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfe für IfOS

Beitrag von Paco » Sa 3. Sep 2011, 08:13

Ich habe Kellermeisters Angebot angenommen, und mir die Übersetzungen von Ihm zukommen lassen , sie sind einfach super . Bei BGG hatte ich Kontakt zu jemanden der eine inoffizielle deutsche übersetzung für Merchants & Marauders gemacht hatte (Korsaren der Karibik). Soweit ich weiß hatte er den Verlag vorher per mail angeschrieben und gefragt ob das ok ist. BGG prüft die Files vorher sowieso bevor Sie diese freigeben. Man muß auf jeden Fall ausdrücklich erklären das es inoffizielle Übersetzungen sind dann dürfte das wohl kein Problem sein .

Benutzeravatar
Kellermeister
Späher
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Jul 2011, 14:30

Re: Spielhilfe für IfOS

Beitrag von Kellermeister » Sa 3. Sep 2011, 15:48

Danke ! Habe FFP mal eine e-mail mit der Anfrage geschickt und harre der Dinge die da kommen. Die Files bei BGG einzustellen wäre einfacher, aber sicher ist sicher. Noch 2,5 Stunden bis zum ersten Spiel. Bin mal gespannt wie es ankommt.
Schönes WE.
Good gaming
KM

Nachtrag (07.09.11)
FFP hat mir die Freigabe zum Upload bei BGG gegeben: daher jetzt nicht mehr über PN sondern direkt bei:
http://boardgamegeek.com/filepage/70242 ... decks-ifos

Wäre nett wenn ihr mir ein "Däumchen nach oben" geben würdet, wenn Ihr das File runterladet ;).

Wie schon an anderer Stelle erwähnt findet Ihr eine Übersetzung der Kartendecks für ATOE unter:
http://boardgamegeek.com/filepage/70219 ... card-decks

@Paco: Danke für das zusätzliche Däumchen ;-)
Gears of War (Must-Have), DOOM, HdR-Kartenspiel, Tannhäuser, City of Thieves, Decent, Dust, Fury of Dracula, Conan, Mag-Blast, Roter November, Battlestar Galactica, Arkham Horror und Talisman.

Antworten

Zurück zu „Invasion from Outer Space - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste