Wiederkehrende Alpträume und Unterdrückte Erinnerungen

Arkham Horror meets Descent ... hier kann darüber diskutiert und philosophiert werden.

Moderator: WarFred

OldY
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 20:59

Re: Wiederkehrende Alpträume und Unterdrückte Erinnerungen

Beitrag von OldY »

Als Nachtrag hoffe ich einfach, das entsprechende Figuren bald als 3d prints frei zugänglich sind und entsprechendes fehlendes Spielmaterial auf alternativen Wegen zugänglich werden. Die Verlierer bleiben aber die Fans, die entweder viel Geld für ein so schönes Spiel zahlen müssen oder auf der Strecke bleiben und ggf. zu Alternativen greifen oder gänzlich VdW den Rücken zu kehren.
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Wiederkehrende Alpträume und Unterdrückte Erinnerungen

Beitrag von Trakanon »

Es mag sein, dass es sich anfühlt, als sei die Nachfrage nach diesen 2 Figuten- und Bodenpacks riesig, aber objektiv betrachtet ist es das nicht. Sowohl FFG als auch wir haben diese beiden Packs sehr lange als Overstock geführt und die Nachfrage war verschwindend gering, sodass sehr gut nachvollziehbar ist, dass FFG die Produktion der beiden Packs eingestellt hat.

Ursprünglich waren diese beiden Erweiterungen auch nur dafür gedacht, dass Spieler, die die erste Edition von VdW nicht besaßen, etwas mit dem Konvertierungsset anfangen konnten. Die Packs sorgen auch eigentlich nur für etwas mehr Abwechslung, falls man die Szenarien aus dem Grundspiel schon durchgespielt hatte. Ja, richtig. Die beiden Download-Abenteuer setzen die Figuren- und Bodenplattenpacks voraus.
Beim Release des Spiels damals waren die beiden Packs auch sehr sinnvoll. Mittlerweile sind 5 weitere "richtige" Erweiterungen erschienen (die auch weiter reprinted werden und sicher nicht eingestellt werden). Und es werden auch noch weitere neue Erweiterungen erscheinen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 831
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Wiederkehrende Alpträume und Unterdrückte Erinnerungen

Beitrag von Nyarly »

Mal davon abgesehen, dass sich ein Großteil der Community regelmäßig über diese beiden Erweiterungen beschwert haben...
Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste