Neue DLCs oder Erweiterung ?

Arkham Horror meets Descent ... hier kann darüber diskutiert und philosophiert werden.

Moderator: WarFred

Troi McLure
Erzmagier

Re: Neue DLCs oder Erweiterung ?

Beitrag von Troi McLure » Sa 5. Okt 2019, 09:55

Ach so, daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist wirklich blöd. :?

PaulRetro
Magier

Beitrag von PaulRetro » Sa 5. Okt 2019, 10:20

Das ist doch bei allen Hybriden mit DLC's ( / Bezahl-Online-Brettspielen zB Ascension, Star Realms etc) so.
Da sind selbst die Preise unterschiedlich und man kann so mehr Geld verdienen.
Da muß man sich 'vorher' Gedanken machen, mit welchen Elektronikbauteil man hauptsächlich spielt.
Ich denke, dass wird sich auch nicht ändern... :!: :ugeek:
What do you want to play?
Fortune and Glory kid, "Fortune and Glory"... :geek: :!:

Floyd
Erzmagier

Beitrag von Floyd » Sa 5. Okt 2019, 12:01

Mich wundert es, dass du hier gerade Star Realms anführst. Star Realms müsste so ziemlich einer der ersten gewesen sein, bei dem man den DLC nur einmal kaufen musste, auch wenn man verschiedene Systeme verwendet.

Auch die neue Through the Ages Erweiterung kann ich z.B. auf GOG kaufen und dann auf Android, iOS oder Steam verwenden.

Natürlich macht es das für den Anbieter teurer: Er muss eigene Infrastruktur bereit stellen, weil die Nutzer in der App ein eigenes Konto erstellen müssen und die DLC-Verwaltung eben nicht simpel über den App Store oder Play Store geregelt werden kann. Das ist für Onlinespiele nur ein kleiner Nachteil, weil der Server ja schon da ist, für Offlinespiele wie VdW ist das aber wohl nicht rentabel für den Anbieter.

sking
Krieger

Beitrag von sking » Sa 5. Okt 2019, 15:21

kannst dir ja auf deinem Laptop/PC nen Android Emulator installieren, darüber kannste ja dann deine Google Käufe auch am Laptop/PC nutzen.

Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Diskussion“