What lies within

Arkham Horror meets Descent ... hier kann darüber diskutiert und philosophiert werden.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
DelphiDie
Erzmagier
Beiträge: 504
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:00

Re: What lies within

Beitrag von DelphiDie » Mo 19. Mär 2018, 11:53

Ich kann mich da nur anschließen. Wir haben gestern das Szenario auch zum 1. mal gespielt, und die Story ist wesentlich besser als beim neueren DLC.

Sehr positiv fand ich außerdem, dass in der von uns gespielten Variante auch Spielplanteile vom Grundspiel und beiden Erweiterungen der 1. Edition vorkamen.

Wir habens am Ende leider knapp nicht geschafft, aber man muss dazu auch sagen, dass es mit 2 Spielern recht schwierig ist, da man sehr viel Strecke abdecken muss.
Interessierte Mitspieler für Descent 2. Ed., Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns etc. aus dem Landkreis Limburg-Weilburg gesucht!
Allerlei Nützliches für Descent 2. Edition: https://www.dropbox.com/sh/0uu7vyh0d6kj ... zLlsa?dl=0

Jochen
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:29

Re: What lies within

Beitrag von Jochen » So 17. Jun 2018, 12:56

Meine Spielegruppe und ich (sind zu fünft) haben das Szenario gestern Abend zum ersten Mal gespielt. Wir waren uns einig, dass es ein tolles Abenteuer ist, spannend aufgebaut, eine schöne, gruselige Geschichte erzählt.

Abgesehen von einigen Übersetzungsfehlern (Alter statt Altar usw.) haben wir Fragen:
SpoilerShow
Wir haben das Szenario erfolgreich abgeschlossen, am Ende das Ritual vollendet und das Sternengezücht besiegt. Es war, bis auf einen Kellerraum, alles aufgedeckt, ich denke nicht, dass sich dort die fehlende Antwort hätten finden lassen.
Es ist uns vollkommen unklar wer war der Mörder (der Aschehaufen) war und weshalb?

Und eine sehr unglückliche Übersetzung, bzw. unklare Anweisung hat uns ins Stocken gebracht. An einer Stelle im Spiel erscheint ein Monster in der Eingangshalle des Hauses. Einer unserer Ermittler griff es an, verlor und folgendes (nicht der exakte Wortlaut, allerdings genauso unverständlich) stand im Text:
Das Monster und der Ermittler erheben sich in die Lüfte und landen einem Feld entgegen der Richtung "Teil Kiesweg 4"
Das hätte bedeuten können, sie landen tatsächlich am anderen Spielplanende, ein Feld neben Kiesweg 4, oder ein Feld neben sich entgegen der Richtung Kiesweg 4. Vielleicht kennt wer die Stelle und kann sagen was gemeint war?
Grüße

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3223
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: What lies within

Beitrag von Trakanon » So 17. Jun 2018, 13:15

Hallo Jochen.

Vielen Dank für Dein Feedback. Die Übersetzung der App ist leider nicht so einfach, da wir nicht einen zusammenhängenden Text, sondern eine Exceltabelle mit zusammenhanglosen Einzelsätzen und Phrasen übersetzen.

Wir sind immer daran interessiert, die Qualität zu verbessern. Um das bei der App zu erreichen, benötigen wir deshalb zumindest den genauen Wortlaut des schlecht übersetzten Satzes (mit Fehlern, also genauso, wie er in der App vorkommt). Nur dann haben wir die Möglichkeit, die Stelle in der Datenbank zu finden und die Übersetzung anzupassen/zu verbessern.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis und wir hoffen, dass Dir das Spiel weiterhin Spaß macht :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste