Fehler in der App

Arkham Horror meets Descent ... hier kann darüber diskutiert und philosophiert werden.

Moderator: WarFred

sking
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mär 2019, 21:23

Fehler in der App

Beitrag von sking » So 13. Okt 2019, 14:52

Hallo

ich habe gestern 2 Partien mit kumpels gespielt,
und auf der Steam und auf der Android version, war bei schiebe Rätseln, das bild nur dunkel, man konnte zwar die einzelne teile anklicken, aber man mußte es im Dunkeln lösen, was nicht immer so richtig möglich war.

Bild

könnt ihr das mal bitte prüfen!
Danke!

Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Re: Fehler in der App

Beitrag von Harry2017 » So 13. Okt 2019, 17:01

Jo wir hatten gestern auch ein Problem (IOS - 1. Szenario/deutsch):

Ein Schieberätsel hat keinen eigenen Hintergrund, sondern den Background eines Mindmaster Rätsels...Nach Neustart des Ipads habe ich das später noch einmal solo „trocken“ ohne zu spielen versucht und es kam erneut zu dem gleichen Fehler (beim gleichen Rätsel).

Andere gingen...

sking
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mär 2019, 21:23

Re: Fehler in der App

Beitrag von sking » So 13. Okt 2019, 17:32

Ich habe mal an die appp Entwickler von FFG ne Mail geschrieben.

sking
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mär 2019, 21:23

Re: Fehler in der App

Beitrag von sking » Do 17. Okt 2019, 12:49

Fehler wurde heute Nacht behoben.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1997
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Fehler in der App

Beitrag von Dogma79 » Sa 2. Nov 2019, 11:28

Habe beim Ipad eine dauerhafte Lademeldung beim Starten eines neuen Spieles...
Bzw das Lade-Rädchen dreht sich munter und nichts passiert. Habe schon neu installiert. Das gleiche Problem. Habe gestern den neuen Inhalt der "Pfad der Schlange" integriert...
Hat noch jemand das Problem mit dem Ipad Pro?

Grüße
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

Benutzeravatar
RodNoc
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 23:24
Wohnort: Bochum

Re: Fehler in der App

Beitrag von RodNoc » Mi 6. Nov 2019, 12:58

Von dem "Fehler" habe ich nur gelesen, da ich das Spiel schon ein paar Tage nicht mehr gespielt habe ;)
Entweder gehst du in den Flugzeugmodus und startest die App neu (dann kannst du erstmal spielen) oder du lässt sie einfach mal rödeln. Im Hintergrund werden wohl Updates gezogen, die etwas größer ausfallen und daher länger dauern.
Sobald der Prozess durch ist (Ich habe teilweise von ca 45 Minuten gelesen), funktioniert auch wieder alles.


Wie gesagt: Keine eigene Erfahrung, nur Infos, die ich in anderen Foren aufgeschnappt habe

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1997
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Fehler in der App

Beitrag von Dogma79 » Mi 6. Nov 2019, 21:10

Läuft tatsächlich wieder... ;)
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

Gluckznuk
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Fehler in der App

Beitrag von Gluckznuk » So 10. Nov 2019, 17:14

Wir haben gerade "Pfad der Schlange" das erste Szenario "Der Dschungel erwacht" (Schwerigkeit:3) erfolgreich gespielt und da stand bei einer Horror-Probe eines Schlangenmenschen "[OBS]+1"..wir sind von einer Wahrnehmungsprobe +1 ausgegangen. Hoffe das es richtig war.

Das erste Szenario hat uns gut gefallen, waren recht viele Kämpfe mit bei, die Zeitangabe haute aber nicht hin, waren gut drei Stunden mit 4 Ermittlern bei uns. Drei Ermitler sind wahnsinnig geworden, aber am Ende haben denoch alle gewonnen..Glück gehabt.

Ich hoffe das man das Spielmaterial noch für was anderes eines Tages benutzen kann, rein für die APP ist es doch sehr teuer und braucht viel Platz langsam.
Habe alle Erweiterungen + die komplette erste Edition und die Kartons sind einfach zu groß in der 2. Edition was drinen ist, werde wohl in Zukunft 2 große Erweiterungen in einen Karton zusammenpacken. Mal schauen welche Erweiterungen noch kommen.

Wir unterhalten uns jedesmal nach dem Spielen darüber das Villen des Wahnsinns 2 echt merkwürdig vermarktet wird, man viel mehr draus machen könnte und das es einfach zu wenig Szenarien dafür gibt.
Eine Konvertierung des Spielmaterials der 2. Edition in die 1. Edition, also dem richtigen Brettspiel, wäre auch intressant.

Was meint ihr, kommt nächstes Jahr noch eine Erweiterung oder war es das mit Villen des Wahnsinns 2 ?
Mir geht es nur ums vorplanen um den finalen Stauplatz zuberechnen.

Karemon
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:47
Wohnort: Berlin

Re: Fehler in der App

Beitrag von Karemon » Fr 15. Nov 2019, 01:59

Wir haben letztes Wochenende das dritte und schwerste Szenario der Erweiterung Pfad der Schlange gespielt.
Dort war es ebenfalls der Fall das ein Wert mit OBS+1negiert angegeben war. Anhand der Situation konnte man ableiten dass es sich hierbei ebenfalls um den Wert Wahrnehmung handeln muß.

Kommendes Wochenende werden wir den längsten Fall mit der Dunkelheit spielen, wir sind alle sehr gespannt.
Uns gefällt die Erweiterung super, ich finde es sollte jeden Monat eine Erweiterung und ein DLC raus kommen *grins*

Zur Frage ob noch weitere Erweiterungen kommen ? Ich hoffe es Inständig.
Auch ich habe alle Erweiterungen und schon jede menge Material durch 3d Drucke ausgetauscht. Ich finde Villen des Wahnsinns (2. Edition) ist aus meiner Sicht das beste Brettspiel das es gibt. Wir spielen es hier 2-3 mal im Monat.

Zur Frage mit dem Platz kann ich nur sagen ich habe mittlerweile einen neuen Hängeschrank gebaut wo sich nur Villden des Wahnsinns und Descent darin befindet und um es den Machern zu verdeutlichen ICH BAUE AUCH GERNE NOCH EINEN ZWEITEN - HAUPTSACHE IHR STELLT DAS SPIEL NICHT EIN !!!!

Ich hoffe das sie mindestens das Level halten pro Jahr eine kleine und eine grosse Erweiterung raus zu bringen.
Ich würde es jedoch toll finden wenn dazwischen pro Jahr auch noch 2-3 DLC erscheinen würden die dann auch wieder mehr Varianten mit den bereits vorhandenen Spielplanteilen ermöglichen. Aktuell finde ich es sehr schade das ich seit dem ich das Spiel gekauft habe (etwas über 1 Jahr her) nicht ein einziges DLC rausgebracht wurde, da frag ich mich schon was da los ist ?

Es gibt noch soviel aus dem Lovecraft Universum was in VDW noch nicht vorhanden ist, ich wünsche mir Abenteuer in Ägypten und auch gerne mal wieder Fälle die 240+ min gehen.

Was ich ebenfalls toll finden würde wenn es eine Speicherfunktion wie bei Descent gäbe. Aktuell ist es so das man ein Spiel speichern kann aber wenn man dies getan hat und man will vielleicht mit einer anderen Gruppe ein Spiel starten weil man die alte Gruppe vielleicht nur 1 mal in 2 Monaten sieht, ist der Spielstand ebenfalls weg. Das ist irgendwie total unlogisch und mach tnur Sinn wenn man abends aufhört zu spielen und am nächsten Morgen vielleicht mit den selben Leuten weiter spielen möchte.

Soviel von mir dazu.

Gruß Karemon.

Gluckznuk
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Fehler in der App

Beitrag von Gluckznuk » Fr 15. Nov 2019, 10:35

Ich vermisse eine große Erweiterung über die Antarktis "Berge des Wahnsinns", aber von FFG sollte man heutzutage nicht mehr zuviel erwarten...

Da schon eine kleinere Erweiterung übersprungen wurde kann schon ein Hinweis sein, das es bald doch zuende geht mit Villen des Wahnsinns 2, Pfad der Schlange ist sozusagen rausgekommen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.


Ein kostenpflichtiges DLC-Szenario für jede Erweiterungsbox wäre sehr nett gewesen, also 5x DLCs, aber im DLC Bereich tut sich überhaupt nichts mehr.

Bei uns ist Villen des Wahnsinns 2 in den Top 10, wir hatten denoch eine große Krise mit dem Spiel als es zuwenig Kontent gab, nun mit 22 Szenarien geht es schon sowie das nun viele Varianten auftauchen.

Einige verkaufen es wieder wie zb hier...aber er hatte nur das Grundspiel:
https://www.youtube.com/watch?v=aPyJ9mAwMB4&t=5s

Mich stört das halt nicht mehr bei Villen des Wahnsinns 2, wir haben noch andere Knüller in der Sammlung (Eldritch Horror, Descent 2, Zombicide classic ect und probieren gerade Arkham Horror-das Kartenspiel aus ) denoch paar mehr Szenarien wären schon echt gut um auf lange Zeit, irgendwann kommt ja nichts mehr raus.

Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast