VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Arkham Horror meets Descent ... hier kann darüber diskutiert und philosophiert werden.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Heidelbild
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:21
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Heidelbild » Sa 20. Jan 2018, 00:29

Vielen Dank für die neuen Szenarien.

Benutzeravatar
Arcadion
Erzmagier
Beiträge: 129
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Arcadion » Sa 20. Jan 2018, 01:44

Danke für die beiden übersetzten Szenarien. 8-)

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.

Draxchen
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Draxchen » Sa 20. Jan 2018, 14:48

Das DLC Tiefe Geheimnisse ist ein mix aus Englisch und Deutsch. :roll: Ich hoffe das wird bald korrigiert.

Dampfnudel
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:02

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Dampfnudel » Di 13. Feb 2018, 20:18

Draxchen hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:48
Das DLC Tiefe Geheimnisse ist ein mix aus Englisch und Deutsch. :roll: Ich hoffe das wird bald korrigiert.
Das ist leider schon länger so und ich verstehe auch nicht wo da das Problem ist. Warum kann man das nicht ändern? Schließlich hat das auch Geld gekostet und man möchte es auch dann komplett auf Deutsch haben. :(

angryMob
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:02

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von angryMob » Di 27. Feb 2018, 23:13

Hey liebes übersetzerteam.
Warte jetzt schon seit Januar auf die Übersetzung des zweiten Dlcs.
Gibt es was neues?

Grüße

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 785
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Scimi » Mi 28. Feb 2018, 01:03

Nemesis hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 10:02
Huhu,

wir haben beide DLC's Anfang Dezember bei FFG freigegeben (inkl. deutsche Sprechtexte). Die technische Seite der App liegt in deren Hand.
Ich werde sie darauf hinweisen, dass da scheinbar irgendwas schief läuft.

Lieben Gruß,
Yvi

Whane
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 10:56

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Whane » Mi 28. Feb 2018, 06:44

Hey Yvi,
Das Statement ist aber auch schon über einen Monat alt und von der Übersetzung des ersten DLCs ist nichts zu sehen.
Könnt ihr Eure Kommunikation zu FFG nicht etwas intensivieren?

Es ist doch schade, dass etwas in das ihr Euer Herzblut gesteckt habt nun nicht veröffentlicht wird auf Grund fehlender Abstimmung/Zusammenarbeit.

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 785
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Scimi » Mi 28. Feb 2018, 13:19

Der bisherigen Erfahrung nach liefern FFG Updates vor allem aus, wenn sie selbst neuen Inhalt haben. Wenn in den nächsten Wochen für das Spiel die Erweiterung "Sanctum of Twilight" auf Englisch erscheint, wird auch die App aktualisiert. Und wenn die Übersetzung fertig vorliegt und da auch nochmal kommuniziert wurde, wird die DLC-Übersetzung in diesem Update enthalten sein.

Whane
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 10:56

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Whane » Mi 28. Feb 2018, 14:36

Scimi hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 13:19
Der bisherigen Erfahrung nach liefern FFG Updates vor allem aus, wenn sie selbst neuen Inhalt haben. Wenn in den nächsten Wochen für das Spiel die Erweiterung "Sanctum of Twilight" auf Englisch erscheint, wird auch die App aktualisiert. Und wenn die Übersetzung fertig vorliegt und da auch nochmal kommuniziert wurde, wird die DLC-Übersetzung in diesem Update enthalten sein.
Wäre schön wenn es so käme. Wenn es danach gehen würde müsste der DLC allerdings längst zur Verfügung stehen. Denn seit der Fertigstellung von den Heidelbären gab es min. 2 Updates. Und seit dem 1. Update liegt auch das Intro in deutscher Sprache vor. Der Rest bis heute nicht.

Nun habe ich die Befürchtung, dass ohne Klärung der Konflikte bei der Zusammenarbeit der deutsche 1. DLC wieder unter die Räder kommen könnte...

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 785
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: VdW 2.Edition: Deutsche Übersetzung der Szenarien

Beitrag von Scimi » Mi 28. Feb 2018, 15:11

Und ich sage: Das 2. DLC-Szenario ist inzwischen komplett erschienen, beim 1. fehlen eigentlich nur die Sprachdateien im Szenario selbst. Da nach offizieller Aussage auch für das 1. Szenario alles parat ist, die fehlenden Dateien ein Versehen waren und dazu nochmal mit dem Entwicklerteam kommuniziert wird, gibt es keinen Grund, nicht anzunehmen, dass es bei diesem Mal nicht klappt. ;)

Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste