Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Arkham Horror meets Descent ... hier kann darüber diskutiert und philosophiert werden.

Moderator: WarFred

Schmunzelfee
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Sep 2017, 15:49

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Schmunzelfee » So 3. Sep 2017, 15:55

@Nyarly
Ich muss mich mal kurz hinsetzen... :shock:
WTF wie awesome ist bitte diese Box? Da stinkt jedes Inlay von felderr oder von etsy sowas von gegen ab.
Ich gehe mal eben in die nächste Abstellkammer und weine so vor mich hin... *Neid*

Ich habe mich hier bloß angemeltet, um diese Zeilen zu schreiben. Diese Box needs to be apprecciated!!!
<3

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Nyarly » So 3. Sep 2017, 21:50

Vielen Dank für diese netten Zeilen. Da werd ich doch glatt rot :oops: Ich glaub es ist halt einfacher etwas sehr schönes individuelles zu erstellen, als etwas für einen größere Gruppe von Menschen zu konzipieren. Einige Dinge auf Etsy sind aber trotzdem toll.

Schmunzelfee
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Sep 2017, 15:49

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Schmunzelfee » Mo 4. Sep 2017, 03:14

Da hast du Recht, es die Arbeit muss natürlich mit dem Geldert irgendwie übereinstimmen. An so einer Box sitzt man ja ewig. Ich glaub ich klau mir deine Idee und bastel mir auch so eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Spiel.
*Bastel bastel*

Dampfnudel
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:02

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Dampfnudel » So 12. Nov 2017, 10:01

Nyarly hat geschrieben:
So 12. Feb 2017, 12:19
Erwischt! ;)

Die ganzen Holzkästen und Boxen habe ich von TEDI. Die sind aber sonst Natur belassen und ich hab die dunkel gebeizt.
Wer ist TEDI? Würde die auch gerne kaufen. :)

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Nyarly » So 12. Nov 2017, 10:04

TEDI ist eine Art 1-Euro Laden Kette. https://www.tedi.com/?gclid=Cj0KCQiA_5_ ... 0WEALw_wcB

Bei uns ist das Angebot an Holzkästchen mittlerweile recht klein geworden.

Dampfnudel
Späher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:02

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Dampfnudel » So 12. Nov 2017, 10:17

Hallo und erstmal Dabke für Deine Antwort.

Wenn ich das dann richtig sehe sind dies keine Boxen direkt für VdW sondern man mus schon genau schauen welche Boxen man braucht und alles genau ausmessen.

Ganz großen Respekt für die fertigen Boxen.

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Nyarly » So 12. Nov 2017, 15:12

Das ist richtig. Ich hab grob die Maße gehabt und alles dann nach und nach angelegt.

Danke für das Kompliment.

yellowrock151
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:17

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von yellowrock151 » Di 16. Jan 2018, 14:23

Aloha zusammen und frohes neues :),
Ich bin zur Zeit ein wenig am basteln für die Aufbewahrung.
Nachdem ich ins Villen des Wahnsinns Fieber gelangt bin, war mir schnell klar irgendwie muss das besser und übersichtlicher aufbewahrt werden.
Die Idee mit den Kisten war auf gar kein Fall meine Idee, da gilt mein Dank auf jeden Fall Nyarly der hier vor mir schon sehr ordentliche Arbeit gemacht hat :)
Die Innenflächen der Kiste habe/werde ich mit Samt Stoff auskleiden. Zum Fixieren habe ich sowohl doppelseitiges Klebeband als auch an den Ecken ein wenig Bastelkleber genommen. (Ich hoffe es hält für lange Zeit)
Am Boden habe ich immer eine 3mm Starke Bastelpappe/Schaumpappe genommen (Fragt nach Foam) und diese ebenfalls mit dem Stoff bezogen.
Das Inlay der Figurenbox war ein wenig Tricky da ich dort so 3 rillen haben wollte um sie rein zu stecken.
Also Bastelpappe genommen, 3 kleine Lange Spalten rein geschnitten, das ganze mit Stoff bezogen und auf der Rückseite jeweils am schlitz den Stoff durch gezogen und mit 3 Zahnstochern an insgesamt 9 stellen Fixiert.
Habe alle Baustellen gleichzeitig angefangen sprich Aufbewahrung / Base Gestaltung / Figuren Gestaltung / Ermittler und es ist noch nichts komplett fertig.

Ich poste einfach Mal in den Foren hier ein paar Bilder in den passenden Threads.
Hoffe ich kann zum nachmachen anregen :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von Nyarly » Mi 17. Jan 2018, 10:54

Sehr schöne Arbeit! Da du ja etwas später angefangen hast mit dieser Bastelei, wollte ich mal fragen woher du die große Kiste hast. War die bei euch noch im TEDI zu bekommen oder hast du die woanders her? Ich könnte nämlich noch die ein oder andere Kiste für ein anderes Projekt gebrauchen.

yellowrock151
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:17

Re: Villen des Wahnsinns 2. Edition Aufbewahrung

Beitrag von yellowrock151 » Mi 17. Jan 2018, 22:46

Ja ich hatte das Glück und habe noch Kisten bekommen allerdings auch nicht alles in jedem Tedi.
Für die Große Kiste habe ich 3 Tedi´s abgeklappert und in Herne hab ich dann die letzte bekommen.
Hab letztens auch noch eine in der Bochumer Innenstadt gesehen und angeblich soll es die Kisten auch bei BLACK.DE (Ableger/Kette von Tedi) geben. aber da war ich noch nirgends.

Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste