Regelfragen Allgemein

Das Thema ist aus zahlreichen PC-Umsetzungen bekannt und jetzt präsentiert FFG eine Vision davon für alle begeisterten Brettspieler. Hier darf fleißig darüber diskutiert werden ...

Moderator: WarFred

pinguide
Bürger

Re: Regelfragen Allgemein

Beitrag von pinguide » Sa 11. Apr 2015, 18:09

So, also wir haben gestern Abend gespielt... Eine Frage hatte sich mir beim Kampf mit den Barbaren noch ergeben. Also ich habe meine Kampfbonuspunkte ermittelt. Doch bekommen die Barbaren denn auch irgendwelche Kampfbonuspunkte? Wir habeb dann nur für mich gerechnet, ergo würde doch immer ein Spieler, der ein Barbarendorf angreift die Bonuskarte bekommen oder? Und wird dann am Ende auch mit den Bonuspunkten gewonnen? Dann gewinnt man ja immer, oder?

Danke und viele Grüße

sg181
Erzmagier

Re: Regelfragen Allgemein

Beitrag von sg181 » Mo 20. Apr 2015, 12:19

Hallo.

Entschuldige die späte antwort.
Stimmt alles, aber dennoch ist es so.

Es geht ja eher darum, möglichst schnell die Barbarendörfer einzunehmen.
Sobald man Bonuspunkte hat, wird das Gewinnen einfacher, aber ist bei +4 ja immer noch nicht sicher, falls man zu viele Einheiten verliert.
Später geht es natürlich vor allem darum, keine Einheiten zu verlieren, falls dann noch Barbarendörfer übrig sind.

moopenheimer
Bürger

Kann mir jemand in Berlin die Regeln beim spielen beibringen

Beitrag von moopenheimer » Di 9. Jun 2015, 13:40

Ich würde das Spiel gern während eines Testspiels kennenlernen. Leider gibt es nicht so viele Civ-Spieler. Wohne in Berlin.

Antworten

Zurück zu „Civilization - Diskussion“