Neue Erweiterung ist da!

Das Thema ist aus zahlreichen PC-Umsetzungen bekannt und jetzt präsentiert FFG eine Vision davon für alle begeisterten Brettspieler. Hier darf fleißig darüber diskutiert werden ...

Moderator: WarFred

freund_der_spiele
Krieger

Re: Neue Erweiterung ist da!

Beitrag von freund_der_spiele »

Hat schon jemand die neue Erweiterung ausprobieren können? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. :)
GroggY
Krieger

Beitrag von GroggY »

Hi, also ich finde die Erweiterung richtig gut. Die 6 neuen Völker passen super rein und auch Sozialpolitiken/neue Regierungsformen ermöglichen viele Spielmöglichkeiten.
Von mir 10/10

Gruß
GroggY
Urmel69
Erzmagier

Beitrag von Urmel69 »

Ich verstehe nur nicht warum man die alten Politik-Karten mit den neuen ersetzen soll. Ist es nicht möglich alle im Spiel zu lassen ?
What's the sense of power if you can't abuse it ?
GroggY
Krieger

Beitrag von GroggY »

Das liegt vor allem daran das einige der Fähigkeiten der Regierungen jetzt bei den Sozialpolitiken zu finden sind. Ich persönlich finde die neuen Regierungsforen passender und besser balanced als vorher.
Wenn ihr ohne Sozialpolitiken spielt könnt ihr ja gerne weiter mit den alten spielen wenn sie euch besser gefallen. Nur die alten Regierungsformen mit Sozialpolitiken würde ich nicht mischen.
Urmel69
Erzmagier

Beitrag von Urmel69 »

ah ok... danke dir für die schnelle Antwort
What's the sense of power if you can't abuse it ?
Mr. Brightside
Bürger

Beitrag von Mr. Brightside »

Ich hab ein Review zum 2. Add on geschrieben. Schaut mal rein ;)
Morthai
Bürger

Beitrag von Morthai »

Thanatos hat geschrieben:Dies ist leider ein Serienfehler, unsere Redaktion denkt über eine Lösung nach.

Spielentscheidend ist der Fehler ja nicht, da die Karte eh offen liegt und identisch zu den entsprechenden anderen Karten ist. Insofern ein unschönes, aber in erster Linie optisches Problem.

Wir arbeiten dran...
entschuldige bitte, aber das ist kein "optischer" fehler sondern schlicht und einfach mangelndes QA - FFG würde sowas ohne wenn und aber austauschen, denn es ist ein produktionsfehler.

ich habe extra 3 monate auf die deutsche version gewartet, und beim auspacken merk ich so einen gravierenden fehler.

Des weiteren hat die 1. Erweiterung auch einen druckfehler auf allen farben der Karte Ökologie die wirklich einen Spielunterschied macht:
"für je 3 münzen in deinem Besitz kostet dich das Vorrücken auf der Kulturskala 1 Kultur weniger"
Das englische orginal liest hier: "...1 TRADE less"
GroggY
Krieger

Beitrag von GroggY »

Oh, 1 Handel weniger? Wenn das stimmt macht das wirklich nen Unterschied.
Kann man irgendwo sehen was noch alles falsch ist?
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

Ich bin nicht der verantwortliche Redakteur für Civilization und kenne mich mit dem Spiel auch null aus.

Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es nicht immer falsch sein muss, wenn es Abweichungen vom Englischen gibt. Es ist in der Vergangenheit mehr als ein Mal vorgekommen, dass wir von FFG Daten bekommen haben, seitens FFG noch keine Errata draußen war und wir auf Nachfragen dann aber festgestellt haben, dass das von FFG gedruckte Spiel falsch war und wir es im Deutschen dann direkt richtig gemacht haben.

Also ehe hier posaunt wird, es ist im Deutschen falsch, weil es im Englischen anders ist, würde ich doch vorschlagen, erst einmal die offizielle Stellungnahme abzuwarten.

Ich werde das mit den zuständigen Redakteur besprechen und dann bekannt geben, welche Version die richtige ist.

Nochmal: Ich habe selbst keine Ahnung von dem Spiel und weiß auch überhaupt nicht, um was es hier bei diesen Kultur oder Handel Dingern geht... Aber ich kläre es ab...
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
GroggY
Krieger

Beitrag von GroggY »

Na das ist doch mal eine Ansage, danke dafür!
Antworten

Zurück zu „Civilization - Diskussion“