Neue Erweiterung ist da!

Das Thema ist aus zahlreichen PC-Umsetzungen bekannt und jetzt präsentiert FFG eine Vision davon für alle begeisterten Brettspieler. Hier darf fleißig darüber diskutiert werden ...

Moderator: WarFred

Borbarad
Krieger

Neue Erweiterung ist da!

Beitrag von Borbarad » Mi 5. Feb 2014, 23:29

>Hallo,
die 2. Erweiterung ist frisch eingetroffen und ich habs sie auch gleich bekommen.
Auf den ersten Blick ist sie super und freue mich schon auf Spielen.

Beim Einsortieren der neuen Karten ist mir leider gleich ein Fehler aufgefallen. Die Technologiekarte Bildungswesen des roten Spielers ist eine Blankokarte geworden. Schade. Hoffentlich kann man Ersatz bekommen.

Ansonsten finde ich echt super, das sonst an die erratierten Karten gedacht worden ist und man diese austauschen kann. So muss man beim Erklären nicht immer auf die falschen Karten hinweisen.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Gruß

Loki
Erzmagier

Re: Neue Erweiterung ist da!

Beitrag von Loki » Mo 10. Feb 2014, 07:12

Hast du dir die englische oder deutsche Version geholt? Die deutsche find ich nämlich noch nirgends und die englische ist ja schon ein Weilchen draußen...

Gezeitenfürst
Erzmagier

Beitrag von Gezeitenfürst » Mo 10. Feb 2014, 13:54

Die deutsche ist in meinem Stammshop mit "Lieferbar in 2-7 Werktagen" gekennzeichnet, also im Zulauf.
Ich kann dumme Menschen sehen.

Azanael
Erzmagier

Beitrag von Azanael » Di 11. Feb 2014, 12:33

Ich hab die deutsche ebenfalls mit dem gleichen Fehler - bestellt in einem Laden in Hamburg.

Bei der Karte hab ich jetzt einfach die korrekte Version einer anderen Farbe kopiert und dann auf die rote Karte geklebt.

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Di 11. Feb 2014, 15:32

Ein Bekannter von mir hat exakt das gleiche Problem mit dieser Karte...
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Di 11. Feb 2014, 15:46

Dies ist leider ein Serienfehler, unsere Redaktion denkt über eine Lösung nach.

Spielentscheidend ist der Fehler ja nicht, da die Karte eh offen liegt und identisch zu den entsprechenden anderen Karten ist. Insofern ein unschönes, aber in erster Linie optisches Problem.

Wir arbeiten dran...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Dagrande
Bürger

Beitrag von Dagrande » Mi 12. Feb 2014, 10:28

Ich habe das gleiche Problem: Blanko-Karte!

Vielleicht kann der HSV diese Karte nachdrucken und an die Käufer der Erweiterung versenden?

Noch was: Beim Grundspiel ist eine grüne Fahnenfigur kaputt gegangen. Gibts da irgendwo Ersatz für?

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Mi 12. Feb 2014, 10:36

Dagrande hat geschrieben: Noch was: Beim Grundspiel ist eine grüne Fahnenfigur kaputt gegangen. Gibts da irgendwo Ersatz für?
Einfach eine Email an help@heidelberger-spieleverlag.de senden.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mi 12. Feb 2014, 10:38

Oder das nächste Mal einfach die SuFu (=Suchfunktion) benutzen!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

impish
Erzmagier

Beitrag von impish » So 16. Feb 2014, 08:24

Fehlt Bei den "Kulturstiftung" Karten das Erweiterungssymbol mic Absicht, die auf den Alten Karten sehr wohl diese aufgedruckt ist.
Das ist jetzt kein riesen problem nur hab ich die Karten sofort in das Deck gegeben, und erst in der Anleitung gelesen das die alten Karten aus den Spiel zu nehmen sind.
Jetzt bin ich mir nicht 100% sicher ob die Karten ohne Symbol die richtigen sind.

Antworten

Zurück zu „Civilization - Diskussion“