Wald und Kampfmarker

Alle Regelfragen zu BoW finden hier ihren Platz ... und hoffentlich auch zahlreiche Antworten.
Antworten
bwort110
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:00

Wald und Kampfmarker

Beitrag von bwort110 » Fr 7. Nov 2014, 13:27

Hallo Leute, zwei Fragen hätte ich:

1.Wie verhält es sich mit Bogenschützen im Wald? Können sie aus dem Wald heraus feuern?

2.Bei einem Flankenangriff, wird dann auch dort ein Kampfmarker hingelegt?(unabhängig vom Wald)

Danke für Hilfe!

Benutzeravatar
Donhagon
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:02

Re: Wald und Kampfmarker

Beitrag von Donhagon » Do 9. Apr 2015, 21:31

Hallo bwort
zu 1. steht zwar nicht explizit da, aber Einheiten dürfen nur mit 2 Würfeln würfeln, wenn sie aus dem Wald heraus angreifen, das dürfte dann auch auch die Bogenschützen zutreffen (haben also alle nur den grünen Rang). Stell dir einfach vor die Bogenschützen stehen am Waldrand. In der Anleitung S.19 steht der Bogenschütze im Haus auch auf einem prinzipiell sichtlinienblockierenden Feld und können schießen.
zu 2. ich verstehe die Frage nicht so ganz. Beim Flankenangriff wird prinzipiell kein Kampfmarker gelegt, die Vorraussetzung der Flankierung ist ja, dass die Einheit bereits im Kampf ist, also zwischen 2 Einhieten ein Kampfmarker liegt unabhängig vom Gelände.

Antworten

Zurück zu „Battles of Westeros - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast