Druckfehler in Bruderschaft ohne Banner/Clankrieger?

Alle Regelfragen zu BoW finden hier ihren Platz ... und hoffentlich auch zahlreiche Antworten.
Antworten
django79
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:26

Druckfehler in Bruderschaft ohne Banner/Clankrieger?

Beitrag von django79 » So 4. Mär 2012, 15:34

Hallo,

bei den Bogenschützen und Schwertkämpfern hat sich auf der Einheitenkarte ein Fehler eingeschlichen!
Die Angriffswürfel fehlen. Bei den Reitern stehen 3, kann man davon ausgehen, dass dies auch bei den anderen der Fall ist? Haben Bruderschafts-Bogenschützen einen Treffer bei Tapferkeitssymbol?

Bei der Clankriegererweiterung steht bei den Stonecrows für grün, blau und rot jeweils 4 Angriffswürfel. Habe das als richtig angenommen. Wollte jetzt aber wegen der Fehler bei BwB mal nachfragen ob das nun stimmt oder auch wie sonst 2/3/4 Würfel sind!

Gruß
Django79

DamonWilder
Erzmagier
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Druckfehler in Bruderschaft ohne Banner/Clankrieger?

Beitrag von DamonWilder » Mo 5. Mär 2012, 20:16

Hallo Django79,
bei den Bogenschützen und Schwertkämpfern hat sich auf der Einheitenkarte ein Fehler eingeschlichen!
Die Angriffswürfel fehlen. Bei den Reitern stehen 3, kann man davon ausgehen, dass dies auch bei den anderen der Fall ist?
alle drei Bruderschaft-Einheiten haben drei Angriffswürfel (vor etwaigen Modifikationen). Ob auf den deutschen Karten die Zahl tatsächlich überall fehlt, kann ich hingegen nicht sagen, weiß aber, dass sie auf den Druckfahnen noch vorhanden war. Sobald ich mein deutsches Exemplar in der Hand habe, kontrolliere ich das aber.
Haben Bruderschafts-Bogenschützen einen Treffer bei Tapferkeitssymbol?
Bei den Blitzlord-Langenbogenschützen ist auf der Einheitenkarte kein durchgestrichenes Tapferkeitssymbol; das ist auch in der englischsprachigen Erweiterung so, weshalb ich davon ausgehe, dass bei einem Angriff mit dieser Einheit alle gewürfelten Tapferkeitssymbole zählen.
Bei der Clankriegererweiterung steht bei den Stonecrows für grün, blau und rot jeweils 4 Angriffswürfel. Habe das als richtig angenommen. Wollte jetzt aber wegen der Fehler bei BwB mal nachfragen ob das nun stimmt oder auch wie sonst 2/3/4 Würfel sind!
Die "Stone Crows"-Einheiten aus der Clankrieger-Erweiterung haben tatsächlich, erstmals abweichend von der üblichen Command&Colors-Regel immer vier Angriffswürfel unabhängig von der Flaggenfahne.

Generell gilt bei den Einheiten zu den Schlachten von Westeros im Gegensatz zu BattleLore, dass die Varianz der Einheiten, also Spezialangriffe, Abweichungen von der Standardregel, etc. viel größer und aus meiner Sicht deutlich reizvoller ist.

Ich hoffe, Dir damit ausreichend geholfen zu haben.

django79
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:26

Re: Druckfehler in Bruderschaft ohne Banner/Clankrieger?

Beitrag von django79 » Di 6. Mär 2012, 11:17

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Schon die nächste Frage:
Treffen die Bruderschafts-Langbogenschützen auch gegen Reiter mit Tapferkeitssymbol? Normale Fußtruppen tun dies ja nicht.

Gruß
django79

DamonWilder
Erzmagier
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Druckfehler in Bruderschaft ohne Banner/Clankrieger?

Beitrag von DamonWilder » Di 6. Mär 2012, 11:47

Treffen die Bruderschafts-Langbogenschützen auch gegen Reiter mit Tapferkeitssymbol?
Nein, wenn nicht anders angegeben, können Reiter nicht von unberittenen Einheiten durch Tapferkeitssymbole getroffen werden. (Deutschsprachige Regel zum Basisspiel, S. 20, linke Spalte)

django79
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:26

Re: Druckfehler in Bruderschaft ohne Banner/Clankrieger?

Beitrag von django79 » Di 6. Mär 2012, 13:29

DamonWilder hat geschrieben:
Treffen die Bruderschafts-Langbogenschützen auch gegen Reiter mit Tapferkeitssymbol?
Nein, wenn nicht anders angegeben, können Reiter nicht von unberittenen Einheiten durch Tapferkeitssymbole getroffen werden. (Deutschsprachige Regel zum Basisspiel, S. 20, linke Spalte)
Hallo,
danke nochmal!
Damit hab ich nun nicht gerechnet
Bei den normalen Fußtruppen kann man ja vom Reiter im Vorteil ausgehen. Deshalb kein Treffer bei Tapferkeitssymbol.
Nachdem ja normale Bogenschützen zwischen berittenen und unberittenen Einheiten keinen Unterschied machen (kein Treffer bei Tapferkeitssymbol), hätte ich eben gedacht, dass der Reiterbonus bei den Bruderschafts-Langbogenschützen entfällt, da sie ja bei Tapferkeitssymbol normale Einheiten treffen und die Frage ist, welchen Vorteil ein Reiter gegenüber einen Bogenschützen hat. Aber wenn man nachdenkt, so sind natürlich Reiter schneller als Fußsoldaten und dadurch schwerer zu treffen.

Kenn mich aber mit dem Bogensport nicht aus. :lol:

Danke nochmal für die schnellen Antworten!
Gruß
django79

Antworten

Zurück zu „Battles of Westeros - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast