Regelfragen beim ersten Spiel

Alle Regelfragen zu BoW finden hier ihren Platz ... und hoffentlich auch zahlreiche Antworten.
Antworten
bvi
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jan 2012, 02:20

Regelfragen beim ersten Spiel

Beitrag von bvi » Di 10. Jan 2012, 02:32

Hallo.

Das Spiel sieht Klasse aus. Nun habe ich aber einige Fragen und hoffe auf schnelle antworten. Im Web konnte ich nur widersprüchliches dazu finden.

1. An X Stellen wird im deutschen Regelwerk darauf hingewiesen das erst ALLE eigenen Einheiten ihre Bewegungen abgeschlossen haben müssen und erst danach die Kampfphase beginnt. Also bewegen beide Spieler abwechselnd ihre Einheiten und erst wenn ein Spieler definitiv keine Einheit in dieser Runde mehr bewegt dann kann er mit dem Angriff beginnen. Ist das so richtig?

2. Was ist dann mit der Karte "Reaktiviere alle Einheiten"? Natürlich gilt sie nur für Einheiten im Führungsbereich des Kommandeurs. Aber was genau bedeutet sie? Das alle Einheiten im FB dieses Kommandeurs sich erneut bewegen und angreifen können? Sofort in der selben Runde (Kommandophase)?

Weitere Fragen folgen sicher.

Beste Grüsse

bvi

bvi
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jan 2012, 02:20

Re: Regelfragen beim ersten Spiel

Beitrag von bvi » Do 12. Jan 2012, 14:58

Hallo.

Verstanden. Vielen Dank.

Gilt eigentlich Belastbarkeit (oder Deckung) auch für den Gefangennahme Wurf?

Benutzeravatar
Penguin
Erzmagier
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:54
Wohnort: Erfurt

Re: Regelfragen beim ersten Spiel

Beitrag von Penguin » So 15. Jan 2012, 12:30

Soweit ich weiss würde ich sagen Ja.

bvi
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jan 2012, 02:20

Re: Regelfragen beim ersten Spiel

Beitrag von bvi » Do 19. Jan 2012, 22:35

Hi.

Ist das sicher?

Antworten

Zurück zu „Battles of Westeros - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast