Spiel zu zweit?

Hier darf wild über die sportlichen und unsportlichen Ereignisse von Blood Bowl diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1978
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Spiel zu zweit?

Beitrag von Dogma79 » Sa 28. Jan 2012, 18:12

Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber gerade ausgepackt und alleine angetestet...Da kam mir folgender Gedanke auf:

Ist es nicht so, dass man bei einem Spiel zu zweit eher nur um das Turnier kämpft, da es da die beste Belohnung gibt?
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von Frank » So 29. Jan 2012, 11:09

Ich habe mit meinem Sohn bestimmt 30 2-er-Partien gemacht. Das Turnier ist wichtig, aber kein Auto-Win. Bei den anderen Higlights werden oft auch viele Fans vergeben + Starspieler und Upgrades. Wenn man das immer ignoriert wird man am Ende eher verlieren.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1978
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von Dogma79 » So 29. Jan 2012, 12:21

Finde ich gut, dass es dadurch ausgeglichen ist ;)

Ich hatte schon Angst, dass es bei zwei Personen dadurch schnell an Reiz verlieren würde.
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von Frank » So 29. Jan 2012, 12:59

Man kann die anderen Highlights nicht "sausen" lassen , sonst bekommt der Gegenspieler alle drei Belohnungen.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1978
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von Dogma79 » So 29. Jan 2012, 13:53

Stimmt, das hatte ich nicht mehr bedacht. Einer alleine bekommt ja alles...
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von JanB » Fr 13. Apr 2012, 14:36

Frank hat geschrieben:Man kann die anderen Highlights nicht "sausen" lassen , sonst bekommt der Gegenspieler alle drei Belohnungen.
Das zum Einen und zum anderen kann man durchaus durch reines Teilnehmen an den Highlights mit diversen Upgradekarten zusätzliche Fans generieren.

Ach ja.. im Zweier-Spiel kann es durchaus einfacher sein, der einzige Turnierteilnehmer zu sein .. und dann winkt die ganze Karte als Belohnung!!!

spieler b
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2012, 11:52
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von spieler b » So 12. Aug 2012, 00:32

hier habe ich mal einen Saisonbericht gepostet.
9 Spiele mit nur 2 Spielern.

http://spielama.de/forum/showthread.php ... 6#pid14186

viel Spaß! :)

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von TheManOnTheMoon » So 12. Aug 2012, 14:53

Frank hat geschrieben:Man kann die anderen Highlights nicht "sausen" lassen , sonst bekommt der Gegenspieler alle drei Belohnungen.
Kann mir bitte jemand sagen, auf welcher Seite der Regeln das steht. Wir hatten dazu letztens eine Frage und ich habe es nicht wieder gefunden.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

spieler b
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2012, 11:52
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Spiel zu zweit?

Beitrag von spieler b » So 12. Aug 2012, 23:52

lies dir nochmal die seite 13 durch.
bei einem 2 spieler spiel musst du die info mit seite 16 kombinieren.

Antworten

Zurück zu „Blood Bowl Team Manager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast