Herr Der Ringe LCG - Digital

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
TinyVik
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 23:28

Herr Der Ringe LCG - Digital

Beitrag von TinyVik » So 19. Jan 2020, 19:15

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mal nachfragen ob es das Lcg auch in digitaler Form zu finden gibt.
Mir ist bewusst dass es ein Herr der Ringe Kartenspiel auf dem Pc, Switch etc gibt, welches ich mir auch gekauft habe.
Aber leider sind die Artworks und das Design so ziemlich das einzige was das Spiel mit dem physischen gemeinsam hat.

Mir geht es hierbei primär nur um den Aufwand.
Wenn ich mit Freunden gemeinsam spiele nehme ich gerne meine 2 Grundboxen (Quests und Begegnungskarten) und 5 grosse Ordner (Alle Erweiterungen sortiert nach Sphäre, Kartenart, Kosten & Alphabetisch) mit um zusammen Decks zu erstellen und zu Diskutieren.
Aber wenn ich alleine mal Abends gemütlich eine Runde spielen möchte dann vergeht einem die Lust fast schon bevor man begonnen hat.

Würde mich extremst freuen falls da eine Alternative existieren würde bei der man sich einige Decks vorfertigen und abspeichern könnte um danach ein Szenario und Deck nach Wahl auszusuchen und damit direkt Spielen zu können.

Benutzeravatar
Sprotte
Erzmagier
Beiträge: 1349
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: Herr Der Ringe LCG - Digital

Beitrag von Sprotte » So 19. Jan 2020, 19:54

Moin,

OCTGN sollte für dich das Richtige sein; das installierst du auf deinem Rechner, lädst dir die image-packs runter und installierst die bei OCTGN. Dann kannst du dir entweder dort oder, was ich komfortabler finde, beim deckbauer oder Ringsdb, die kannst du im entsprechenden Format abspeichern und dann bei OCTGN öffnen. Dann suchst du dir ein Szenario aus, das du spielen mußt und los gehts. Du mußt einiges selber machen, z.B. Karten ablegen usw., einige Sachen nimmt dir das Programm aber ab, z.B. Bedrohungsgrad- und Rundenzähler, auffrischen, Ressourcen (von etwaigen Karteneffekten mal abgesehen) usw. :)
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Benutzeravatar
Udspoon
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 12:55
Wohnort: Westen

Re: Herr Der Ringe LCG - Digital

Beitrag von Udspoon » Fr 31. Jan 2020, 17:24

Gibt es denn aktive Spieler hier aus dem Forum bei Octgn? Würde das sonst evtl. als Alternatvie gerne mal ausprobieren =)
"Meine Freunde, ihr verneigt euch vor niemandem!"

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Herr Der Ringe LCG - Digital

Beitrag von JanB » Di 4. Feb 2020, 12:08

Habs an anderer Stelle schon geschrieben. Man findet uns auf einem Discord Server: https://discord.gg/6kgKgf4
Einfach dort mal reinschauen und was abmachen.

Benutzeravatar
Earl1846
Magier
Beiträge: 85
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:10

Re: Herr Der Ringe LCG - Digital

Beitrag von Earl1846 » Di 4. Feb 2020, 12:34

JanB hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 12:08
Habs an anderer Stelle schon geschrieben. Man findet uns auf einem Discord Server: https://discord.gg/6kgKgf4
Einfach dort mal reinschauen und was abmachen.
Kann mir Noob jemand erklären was das ist???

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3792
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Herr Der Ringe LCG - Digital

Beitrag von TEW » Di 4. Feb 2020, 12:40

Discord? Das ist ein Voice- und Text-Chat Server.

Da kann man sich dann einen eigenen Bereich anlegen, wie den oben verlinkten, in dem es dann Gruppen und themenorientierte Ordner gibt.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Herr Der Ringe LCG - Digital

Beitrag von JanB » Di 4. Feb 2020, 12:46

TEW hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 12:40
Discord? Das ist ein Voice- und Text-Chat Server.

Da kann man sich dann einen eigenen Bereich anlegen, wie den oben verlinkten, in dem es dann Gruppen und themenorientierte Ordner gibt.
Du hast Video-Chat/Streaming vergessen ;) Quasi eine große Plattform, die einem die Kommunikation untereinander einfacher macht:
https://discordapp.com/

Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste