Alptraumdecks - auf deutsch?

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Crabble
Erzmagier
Re: Alptraumdecks - auf deutsch?

Beitrag von Crabble » Fr 15. Sep 2017, 09:53

Und die Lücke zwischen deutsch und englisch wächst:

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... dle-earth/
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/

ioui12
Bürger

Beitrag von ioui12 » Sa 23. Sep 2017, 13:17

Ich habe mal Asmodee zu den Albtraumdecks und den Pod's auf deutsch gefragt und eine Antwort bekommen:

Hallo,

ja, bei den Albtraumdecks planen wir, alles auf Deutsch zu veröffentlichen. Genauere Erscheinungstermine kann ich dir dazu derzeit aber nicht nennen.

Bei den PODs ist die Situation etwas komplizierter. Diese werden direkt in Amerika von FFG gedruckt, daher herrscht dort ein anderer Produktions- und Bestellprozess. Die Produktion beginnt immer ab einer bestimmten Bestellmenge, wir haben in diesen Prozess aber leider nur wenig Einsicht.

Ich empfehle daher gerne, die PODS vorzubestellen. So wird bei ausreichender Nachfrage die Produktion beschleunigt und es ist sichergestellt, dass man bei Erscheinen nicht leer ausgeht.

Viele Grüße
Sven Biberstein

Crabble
Erzmagier

Beitrag von Crabble » Mo 2. Okt 2017, 08:36

Das Problem ist nur, wenn du bei einem Händler fragst sagt der dir, dass es die PoD's auf deutsch nicht im Bestellsystem gibt ;)
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » Do 23. Nov 2017, 12:11

Trakanon hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2017, 12:17
Ich kann nichts genaues zum Status der einzelnen Dinger sagen.

Wir haben bei einigen PoDs bereits alles fertig gehabt und auch übersetzt. Andere fehlen noch Daten, bei wieder anderen fehlten Bestellungen. Das ist im Rahmen der Fusion durcheinandergeraten.

Wir bringen da nun Ordnung rein und erst dann können wir genauere Angaben machen.
Geht auf Weihnachten zu... wie schaut es aus?
Kommen die noch vor Weihnachten?
Zumindet mal der dritte Zyklus.

StepOne
Krieger

Beitrag von StepOne » Do 23. Nov 2017, 20:17

Mi 8. Nov 2017, 09:57
Schlacht um Seestadt ist nicht aus dem Programm genommen worden. Es gab massive Schwierigkeiten mit allen PoDs, die sich aber gerade auflösen und die PoDs, inklusive Seestadt, werden bald wieder verfügbar sein.

Ich kann den Zeitraum leider nicht eingrenzen, aber sie kommen alle wieder und alle neuen noch dazu.
Sehe ich es richtig, dass neben diesem POD Stand-Alone-Abenteuer auch die Albtraum-Decks demnächst wieder dabei sind? :?:

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Fr 24. Nov 2017, 12:27

Wir haben (u.a.) PoDs zu folgenden Linien:
Herr der Ringe
Der Eiserne Thron - Das Brettspiel
Arkham Horror LCG
Descent
Das Ältere Zeichen
Game of Thrones LCG

Bei allen PoDs (und das sind bei HdR die Albtraumdecks und auch die "anderen" PoDs, wie Seestadt, Osgiliath, Stein von Erech usw) gab es massive Schwierigkeiten. Die sind gerade aber in der Auflösung.

Da wir da von weit über 100 Produkten insgesamt sprechen, werden die PoDs in verschiedenen Chargen bestellt. Die erste Lieferung (Descent und Der Eiserne Thron) haben wir bereits erhalten und die befinden sich in der Auslieferung.

Unsere Händler (Flagships) werden in den nächsten Wochen darüber informiert, welche PoDs beim nächsten Mal bestellt werden können. Sobald wir die Händler informiert haben, wird es auch überall in unseren Channels dazu nähere Informationen geben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » Fr 24. Nov 2017, 12:46

Fr 24. Nov 2017, 12:27
....
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ich dieses mal mir keine Alptraumdecks von meinen Lieben zu Weichnachten wünschen brauch.

Ich bin wirklich niemand der direkt nörgelt, aber das was FFG da mit den deutschen Kunden betreibt ist arm.

Vielleicht sollte ich komplett auf online umsteigen.
Wäre eine große Ersparnis für meine Geldbörse. Für Arkham überlege ich mir das.

StepOne
Krieger

Beitrag von StepOne » Fr 24. Nov 2017, 23:28

Die Nachlieferungen der PODs lassen bisher wirklich lange auf sich warten - keine Frage. Aber es sind halt PODs - und somit keine normalen Spiele. Deshalb freue ich mich um so mehr auf die Reprints und hoffentlich auch auf neue Albtraum-Abenteuer. Bei einem Blick in die englischen Nightmare-Decks wird es hier sehr coole Karten geben. Und auf diese warte ich auch gerne länger als Weihnachten... :)

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » Sa 25. Nov 2017, 00:01

StepOne hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 23:28
..... Und auf diese warte ich auch gerne länger als Weihnachten... :)
Im Ernst?
Ist dir klar wie lange wir in Deutschland schon auf die Alptraum PODs zum 3. Zyklus oder zur Saga warten?

StepOne
Krieger

Beitrag von StepOne » So 26. Nov 2017, 23:03

Solange die Alptraumdecks demnächst wirklich erscheinen, kann ich getrost darauf warten. Mit den bisher erschienenen Szenarien bestehen aus meiner Sicht bereits schon jetzt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Vor Jahren ist ja bereits gemunkelt und geschrieben worden, dass das Spiel bestimmt - spätestens nach dem Ende der Saga - beendet wird. Aber wie ich gehört habe, werden demnächst Neuigkeiten veröffentlicht ...

Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“