Ordnungssystem für die Masse an Karten

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Pauli
Erzmagier

Re: Ordnungssystem für die Masse an Karten

Beitrag von Pauli » Do 11. Jun 2015, 13:32

d. h. du besitzt alle Erweiterungen zum Spiel :o ?

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Do 11. Jun 2015, 14:08

Wie, es gibt Leute, die haben NICHT alle Erweiterungen? :lol:

Jon Snow
Erzmagier

Beitrag von Jon Snow » Do 11. Jun 2015, 19:00

ist eig. alles nur ne frage der Zeit, das LotR ist auch relativ günstig, da kenn ich einige Spiele die deutlich teurer sind. Das einzige was ein wenig ins Geld geht sind die Albtraumpacks, aber auch die sind noch im Rahmen, oder die PoDs, sind aber auch nur 5 Stück im moment.
Meistens brauchst du ja nur nen Zyklus und die Grundbox vom Zyklus kaufen, und das geht für 75 Euro noch ganz in Ordnung. Das alle 2-3 Monate, dann geht das eig. schon.
Wenn du im Internet bestellst auch 10 Euro weniger, da kannste bei den APs nochmal je 1 bis 1,50 sparen
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Crabble
Erzmagier

Beitrag von Crabble » Fr 12. Jun 2015, 00:34

Oder wenn du die Möglichkeit hast auf die SPIEL in Essen zu gehen und dort beim Heidelberger Stand mal reinzuschauen, gibts da auch das Zeug günstiger und vor allem vollständig zu kaufen. ;)
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/

doomguard
Erzmagier

Beitrag von doomguard » Fr 12. Jun 2015, 04:36

@pauli, sind mit allen erweiterungen PODS und alptraumdecks wohl schon so uber 500 euro, würd ich sagen. das is schon ne menge find ich. für jemanden, der sich verteilt über 2-3 jahre das zeug zulegt, sicher nicht so. da stellt sich dann halt eher die frage: gehe ich ins kino, oder kauf ich mir ne neue erweiterung. für viele hier von uns vermutlich keine schwierige entscheidung ^^
wenn man aber am anfang steht, ist es imo schon relativ teuer.

aber, siehs positiv, du kannst dich noch regelmässig auf neue sachen freuen, während jmd. der alles schon hat, immer warten muss, bis was neues rauskommt ^^
und alptraum oder pods sowieso hinten anstellen. (bei den hobbitalptraumsachen habe ich mich zum teil eher bisschen geärgert, dass ich mir die geholt hatte, die waren die gut 20 euros nicht unbedingt wert...)
der vorteil bei diesem spiel (ist aber nen zweischneidiges schwert) selbst, wenn man es schon 1-2 jahre spielt (und ich denke mal, den noch älteren veteranen geht es ähnlich) kommen immer neue gedanken/regelauslegungen auch zu alten charakteren/karten, denen man sich vorher noch nicht so bewusst war, bzw. es bisher anders gespielt hatte, bzw. neue spielmöglichkeiten sieht, weil char x mit karte y doch anders funzt, als man bisher intuitiv gedacht hatte.

Der Graue
Erzmagier

Beitrag von Der Graue » Fr 12. Jun 2015, 10:45

also ich denke, das alle erweiterungen in meine kiste passen. maße 43x43cm.
momentan hab ich grundspiel 2x, und dann bis zum 1 hobbit teil alles drin. damit ist sie etwas über die hälfte ausgefüllt.
meine kartentrenner sind dazu noch 1mm dick und alle karten mit den dicken kartenhüllen versehen.

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Fr 12. Jun 2015, 10:54

Die Box ist auf alle Fälle sehr cool! :D

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Fr 12. Jun 2015, 10:55

doomguard hat geschrieben:da stellt sich dann halt eher die frage: gehe ich ins kino, oder kauf ich mir ne neue erweiterung. für viele hier von uns vermutlich keine schwierige entscheidung ^^
Beides? :lol:

doomguard
Erzmagier

Beitrag von doomguard » Fr 12. Jun 2015, 13:13

gz, zu deinem gehalt ;) bei pauli ists vll. noch nicht ganz so dicke ^^

Pauli
Erzmagier

Beitrag von Pauli » Fr 12. Jun 2015, 13:33

Richtig ;)

Natürlich ist es schön, wenn man sich immer auf was freuen kann.

Aber wenn man noch nicht alles hat oder nie alles heben wird, gibt einem das das Gefühl von unvollständigkeit :cry:

Das ist bei mir wie mit Dominion: Täglich mit einem Freund gezockt, der dann wegezogen ist. So, jetzt steh ich auf ca. 6 Erweiterungen. Jetzt sind schon wieder 2 neue rausgekommen. Die hole ich mir natürlich nicht wenn keiner mit mir spielt. Aber trotzdem habe ich (auch) hier das blöde Gefühl von Unvollständigkeit.

Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“