Deutscher FAQ 2.0 ist online

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4586
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von JanB » Mi 30. Mär 2016, 17:54

Mal so als gar nicht so eigennütziger Vorschlag .. wenn ihr die Zeit und Lust habt, nehmt euch doch die Passagen aus dem englischen FAQ und übersetzt diese .. und schreibt sie hier nieder. Dann kann man das sammeln und daraus ein deutsches FAQ machen.

Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3562
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von doomguard » Mi 30. Mär 2016, 20:07

es wurde schon übersetzt, bzw. eine erste version des deutschen textes verfasst. das habe ich vor kurzem (diesen monat) gemacht, als ich zum praktikum da war. muss noch korrekturgelesen (hoffe habe nicht zu viele fehler gemacht, ja, in offiziellen texten beherrsche ich rechtscheibung ;) ) und fertig gelayoutet werden. ist vermutlich eher das problem, dass dafür atm die ressourssen nicht da sind, da noch viele sachen gemacht werden müssen, die termindruck haben. ich kann aber dementsprechend bestätigen, dass daran schon gearbeitet wurde ;) (immerhin gut 2 tage) und wenn es nicht nachträglich für schlecht befunden, vermutlich auch (irgendwann) verwendet wird.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4586
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von JanB » Mi 30. Mär 2016, 23:41

+1

HüskerDü
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2017, 22:42

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von HüskerDü » Sa 4. Feb 2017, 19:23

Vermächtnis von Numenor steht afaik noch nicht in der dt. FAQ (zumal der Fehler anscheinend nur bei der dt. Auflage passiert ist?): verflucht 4 sollte es sein und nicht 3.

Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3562
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von doomguard » So 5. Feb 2017, 16:02

die meisten der karten im deckbauer haben schon die erratierte version. empfehle für den 3 und 4. zycklus dort nachzusehen, bis das deutsche evtl. irgendwann aktualisiert ist.

Cold25
Erzmagier
Beiträge: 723
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:44

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von Cold25 » Sa 7. Okt 2017, 01:27

Schade ich hätte mir gerne die FAQ auf Seite 1 dieses Threads angesehen aber die Links gehen ins Leere, stehen die noch woanders?
Spielt gerade:
Herr der Ringe LCG: Ansturm auf Osgiliath
Arkham Horror LCG: Dunwich-Zyklus

Imperial Settlers - Barbaren

Benutzeravatar
Taurelin
Erzmagier
Beiträge: 818
Registriert: Do 13. Feb 2014, 14:11

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von Taurelin » Sa 7. Okt 2017, 01:35

"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Cold25
Erzmagier
Beiträge: 723
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:44

Re: Deutscher FAQ 2.0 ist online

Beitrag von Cold25 » Sa 7. Okt 2017, 01:51

Klasse danke
Spielt gerade:
Herr der Ringe LCG: Ansturm auf Osgiliath
Arkham Horror LCG: Dunwich-Zyklus

Imperial Settlers - Barbaren

Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste