Herr der Ringe LCG 1.5?

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: Crabble, OnkelZorni

Versutia
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:43

Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von Versutia »

Hallo,
ich bin dabei mit der Herr der Ringe LCG zu beginnen, musste aber leider feststellen, dass es wohl unmöglich ist, das Spiel vollständig zu erwerben (Standalone Szenarios und viele Alptraumdecks scheinen völlig unerreichbar zu sein). Ich war daher schon kurz davor wieder aufzugeben und alles zu verkaufen (ich glaube auch nicht, dass ich auf engl. alles zusammen bekomme).

Dann bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
https://visionofthepalantir.com/2021/03 ... arch-2021/

Darin wird auf ein Video verwiesen in dem von einer Art Herr der Ring LCG 1.5 die rede ist. Es sollen wohl die vorhandene Karten nochmal überarbeitet werden. Was haltet ihr von dieser Information? Hat jemand dazu vielleicht schon mehr Information?

Für mich wäre interessant, wie sich das gestaltet: Gibt es nur einen Pack mit aktualisierten Karten oder werden ganze Packs von früher nachgedruckt?
Wird dann alles nochmal gedruckt oder nur die Packs, die Karten enthalten die geändert werden? Wird es nochmals alles Alptraum Packs, Standalone Szenarios und Saga Erweiterungen geben?
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4052
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von TEW »

Aktuell ist der Stand auf jeden Fall so, dass niemand so wirklich weiß, was passieren wird.

Auf englisch wird es wohl noch ein Standalone geben, "The Dark of Mirkwood", wo es aber noch keinerlei Informationen zu gibt.

Ansonsten... k.A. wie es da weitergeht, und ob überhaupt.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass da noch viel neu produziert werden wird.
Versutia
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:43

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von Versutia »

Hallo, Herr der Ringe LCG "1.5" wurde eben auf der Gen Con Online 2021 von FFG angekündigt.

Leider werden nur ganz spezifische Zyklen neu gedruckt und nicht die ganze alten Karten.
six-geek
Magier
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:06
Wohnort: Mainz

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von six-geek »

Gibt es Informationen ob die neuen Packs auch auf Deutsch übersetzt werden?
Versutia
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:43

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von Versutia »

So weit ich weiß gibt es dazu keine Informationen. Ich habe an FFG ne Mail mit ein paar Fragen zu dem Thema geschrieben. Falls ich Antwort erhalten sollte, trage ich die natürlich hier weiter.
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4052
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von TEW »

six-geek hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 17:47Gibt es Informationen ob die neuen Packs auch auf Deutsch übersetzt werden?
Da FFG nicht die Übersetzungen macht, ist bei einem FFG Livestream nicht wirklich zu erwarten, dass es da irgendwelche Informationen zu Lokalisierungen gibt.

Da müsste Asmo-DE schon etwas zu sagen. ;-)
Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 161
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von ToTem »

six-geek
Magier
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Nov 2007, 15:06
Wohnort: Mainz

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von six-geek »

Besten Dank.
Meine Frage ist damit beantwortet.
Versutia
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:43

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von Versutia »

Tja, schade. Mit dieser News/Aktion wird sich das Herr der Ringe LCG wohl nicht wiederbeleben lassen, denn für mich klingt das nach "es ist nicht geplant ältere Packs nochmal zu drucken". Und wenn sie das jetzt nicht plan, dann wohl wirklich nie mehr :( Es wird bei den vereinzelten überarbeiteten Zyklen bleiben und der Rest der alten Karten wird auf deutsch einfach nicht mehr zu erhalten sein. Ich hab mich also schweren Herzens entschlossen aufzugeben und löse meine unvollständige deutsche Sammlung auf. Vermutlich fang ich nochmal auf englisch an, aber dafür warte ich erst mal diese Überarbeitete Version (auf engl.) ab.
Benutzeravatar
Troi McLure
Erzmagier
Beiträge: 1385
Registriert: So 16. Dez 2007, 15:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Herr der Ringe LCG 1.5?

Beitrag von Troi McLure »

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

1. Du weißt ja nicht, welche Sachen genau veröffentlich werden. Können ja genau die sein, die Dir fehlen.

2. Inwiefern ist es dann besser, die englische Version zu holen? Das werden die gleichen Packs sein, die auch auf deutsch veröffentlich werden.

Das klingt jetzt eher nach Frust statt Logik. ;)
Versutia hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:24 Tja, schade. Mit dieser News/Aktion wird sich das Herr der Ringe LCG wohl nicht wiederbeleben lassen, denn für mich klingt das nach "es ist nicht geplant ältere Packs nochmal zu drucken". Und wenn sie das jetzt nicht plan, dann wohl wirklich nie mehr :( Es wird bei den vereinzelten überarbeiteten Zyklen bleiben und der Rest der alten Karten wird auf deutsch einfach nicht mehr zu erhalten sein. Ich hab mich also schweren Herzens entschlossen aufzugeben und löse meine unvollständige deutsche Sammlung auf. Vermutlich fang ich nochmal auf englisch an, aber dafür warte ich erst mal diese Überarbeitete Version (auf engl.) ab.
Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste