Herr der Ringe Einsteigerfragen

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: DaWall, OnkelZorni, Crabble

Sprotte
Erzmagier

Re: Herr der Ringe Einsteigerfragen

Beitrag von Sprotte » Mi 11. Okt 2017, 19:59

Cold25 hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 19:33
EDIT: Ich sehe gerade, dass das ein Print on demand Pack war. Was hatte es damit auf sich? Die sind wohl sehr rar?
Wenn du hier bis zur "Herr-der-Ringe-Saga" scrollst, ist es das vierte Pack. Es gehört zur Saga bzw. Kampagne. Es ist aber print on demand, also ohne Spielerkarten. Die anderen Sagaboxen beinhalten jeweils drei Szenarien und Spielerkarten.
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Cold25
Erzmagier

Beitrag von Cold25 » Mi 11. Okt 2017, 20:26

Ja genau aber man kann es nirgendwo kaufen. Genau wie der alte Wald. Oder wisst ihr da was anderes?

Sprotte
Erzmagier

Beitrag von Sprotte » Mi 11. Okt 2017, 20:28

Gesehen habe ich die beiden Packs schon, in Kiel und in Hamburg. Aber gekauft habe ich sie nicht.
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Cold25
Erzmagier

Beitrag von Cold25 » Mi 11. Okt 2017, 22:38

Na gut bis dahin ist es eh noch ein weiter Weg. Scheinbar sind diese beiden Abenteuer auch nicht so der Hauptaugenmerk. Wird HdR (also die normale Reihe unabhängig von den Bücherszenarien) noch eine Weile laufen? Was meint ihr wieviele Szenarien da noch geplant sind?

doomguard
Erzmagier

Beitrag von doomguard » Mi 11. Okt 2017, 22:50

ich denke, intuitiv, dass noch mind. ein zycklus komt, in dem thal und harad noch etwas mehr gepuscht werden. kann mir auch vorstellen, dass es in den nordosten mittelerdes geht. (thal und rhun wurde bisher nur leicht angedacht in den merkmalen)

JensR
Späher

Beitrag von JensR » Do 12. Okt 2017, 14:11

Was sind Albtraumdecks und Abenteuerdescks.

Klar Zyklusdecks, sind eine volle Kampagne.
Sind dann Abenteuerdecks in sich abgeschossene kleine Geschichten ?

Wenn das so stimmt,was sind dann die Albtraumdecks,Bitte? sind das Bonuskarten für die jeweiligen anderen Sets?

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Do 12. Okt 2017, 16:01

@Cold25: Bei POD's werden immer Bestellungen gesammelt und wenn genug zusammenkommen beim Druck in Auftrag gegeben. Daher einfach bei einem Händler bestellen und irgendwann, wenn genug zusammengekommen sind, bekommst du es.

@JensR: Albtraumdecks erhöhen den Schwierigkeitsgrad eines Abenteuers (massiv). Das entsprechende Abenteuer musst du allerdings haben.
Das Adventurepack (ich denke mal das meinst du) ist ein normales Abenteuer und Teil eines Zyklus als Beispiel:

Khazad-Dum (Big Box)
Zwergenbinge 1 - Der Rothorn Pass (Adventure Pack)
Zwergenbinge 2 - Der Weg nach Bruchtal (Adventure Pack)
Zwergenbinge 3 - Der Wächter im Wasser (Adventure Pack)
Zwergenbinge 4 - Die lange Dunkelheit (Adventure Pack)
Zwergenbinge 5 - Die Grundfesten der Welt (Adventure Pack)
Zwergenbinge 6 - Schatten und Flamme (Adventure Pack)

Diese 7 Produkte bilden einen (Themen-)Zyklus
Zu jeden Produkt gibt es dann entsprechend ein Albtraum-Deck. Hierfür benötigt man die Big Box bzw das entsprechende Adventure Pack und erhöht den Schwierigkeitsgrad.

Gruß
TobiWan

Cold25
Erzmagier

Beitrag von Cold25 » Do 12. Okt 2017, 17:17

Danke für die Info TobiWan

Jetzt noch ein paar Fragen zum Spiel.

Verstärkungen können doch sicher in jeder Phase des Spiel erschöpft werden, wenn sie an einem Charakter angehängt sind oder?

Folgende Situation: Ich hab einen aktiven Ort für den ich noch einen Marker brauche. Meine Willensstärke ist um 3 höher als der Widerstand.
Ich lege 1 Marker auf den Ort, der daraufhin verschwindet und zwei auf die Abenteuerkarte...was passiert nun wenn ich reise? Bleiben die Marker auf der Abenteuerkarte oder kann ich sie auch auf den nun neuen aktiven Ort legen?

Was passiert wenn ein Schatteneffekt besagt, dass 1 Charakter erschöpft werden soll, alle aber schon erschöpft sind? Ist der Effekt damit verpufft?

doomguard
Erzmagier

Beitrag von doomguard » Do 12. Okt 2017, 17:50

@verstärkungen, üblicherweisie geht mit dem erschöpfen eine aktion einher und dementsprechend kannst du es nur während aktionsfenster benutzen (also z.b. nicht während des aufmarschschrittes, nur davor oder danach, es sei denn , es entsteht ei aktionsfenster, z.b. durch einen ausserplanmäßigen angriff)

@ort, nein, fortchritt bleibt auf der abenteuerkarte.

@erschöpfen, wenn alle erschöpft sind, kannst du keinen mehr erschöpfen und der effekt verfällt.

Cold25
Erzmagier

Beitrag von Cold25 » Do 12. Okt 2017, 18:04

doomguard hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 17:50
@verstärkungen, üblicherweisie geht mit dem erschöpfen eine aktion einher und dementsprechend kannst du es nur während aktionsfenster benutzen (also z.b. nicht während des aufmarschschrittes, nur davor oder danach, es sei denn , es entsteht ei aktionsfenster, z.b. durch einen ausserplanmäßigen angriff)
Danke..ich werde mal etwas genauer. Es geht um die Karte Selbsterhaltungstrieb. Wann kann ich die Karte erschöpfen, wenn ich durch einen Angriff eben 2 Schadensmarker erhalten habe?

Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“