Albtraumdeck Blut von Gondor: Ork-Schwindler / Orc Trickster

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
Allanon
Erzmagier
Beiträge: 208
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:58

Albtraumdeck Blut von Gondor: Ork-Schwindler / Orc Trickster

Beitrag von Allanon »

Hallo allerseits,

hier 'mal eine einfache Frage zum Jahresstart:

Im Albtraumdeck zu "Das Blut Gondors" gibt es den neuen Gegner Ork-Schwindler (amerik. "Orc Trickster").
Leider hab ich den Originalwortlaut dieser Karte online nicht gefunden. Auf Deutsch lautet die zweite "Erzwungen"-Eigenschaft:
Sobald Ork-Schwindler Schaden nehmen würde, nimmt ein zufälliger Spieler diesen Gegner als verborgene Karte verdeckt in seine Spielzone.
Das klingt so, als wenn der Gegner einmal im Spiel angekommen, nie wieder abgelegt werden kann und ebenso nicht getötet. - Oder ist hier gemeint, dass wenn er lediglich verwundet wurde (aber eben nicht besiegt werden würde) dieser Effekt gilt?
Vielleicht sollte man manchmal einfach das tun, was einen glücklich macht.
Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

Re: Albtraumdeck Blut von Gondor: Ork-Schwindler / Orc Trickster

Beitrag von doomguard »

meinste den:
Bild

den kann man durch normalen schaden wohl nicht loswerden. aber, es gibt möglichkeiten. es kann ja abgelegt werden, z.b. durch:

http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=2726 wenn man die verteidigung irgendwie auf 0 bringt,

oder mit http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=398 aus dem begegnungsdeck entfernen, dann würde später sogar mit http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=7490 ein weiterer entsorgt werden können.

bei dem gegner macht auch Helm! Helm! (Helm! Helm!) sinn (ansonsten eigentlich zu teuer)

diese karte ist aber eigentlch DIE karte für solche gegner: http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=8897 (auch sehr praktisch gegen mumakil) das ist der glorfindelmoment (siehe buch nazgul oder 1. zeitalter balrog)
Antworten

Zurück zu „HdR Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste