schlimmer fluch und "als ob sie in deiner Hand wäre"

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
doomguard
Erzmagier

schlimmer fluch und "als ob sie in deiner Hand wäre"

Beitrag von doomguard » Di 8. Mai 2018, 21:39

Schlimmer Fluch (Heavy Curse) im kombination mit z.b. Earnils Karte (Map of Earnil)

kostet die eine mehr, weil sie ja physikalisch aus deinem ablagestapel kommt, oder zählt das "als ob sie in deiner Hand wäre" und die karte zählt als nicht aus dem ablagestapel kommend?

JanB
Erzmagier

Re: schlimmer fluch und "als ob sie in deiner Hand wäre"

Beitrag von JanB » Mo 14. Mai 2018, 10:50

Ich wage mal die Behauptung, dass das "als ob sie in deiner Hand wäre" dazu dient, dass die Ereigniskarte so verwendet werden soll, als ob sie in deiner Hand wäre. Sie wird also "aus deiner Hand gespielt" allerdings von deinem Ablagestapel genommen. Ich würde es daher schon so sehen, dass sie durch den Fluch entsprechend um ihre eigene Karte um 1 teuerer ist (+ ewaige andere Kopien des Ereignisses in deinem Ablagestapel).

Dazu gibt es bei FFG auch einen entsprechenden Foreneintrag:
https://community.fantasyflightgames.co ... nt-1971824

doomguard
Erzmagier

Beitrag von doomguard » Do 24. Mai 2018, 17:02

jo, das würde bedeuten, die karte hat in dem moment eben beide zustände (hand und ablagestapel) gleichzeitig. schrödingers katze freut sich ^^

JanB
Erzmagier

Beitrag von JanB » Do 24. Mai 2018, 17:19

jup.
Ist quasi analog zu Gegner, die sich in der Aufmarschzone befinden und als im Kampf verwickelt mit Spielern behandelt werden.

Es gibt quasi einen physischen Status, in diesem Fall im Ablagestapel und einen 'behandle als ob" Status, nämlich in deiner Hand.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HdR Regelfragen“