conntract+glorfindel-ally

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.

Moderatoren: Crabble, OnkelZorni

Antworten
Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3899
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

conntract+glorfindel-ally

Beitrag von doomguard »

messenger und Glorfindel (Glorfindel)

was passiert, wenn er stirbt? dann wird er abgelegt, verliert den messenger, landet im ablagestapel und kann dann als verbündeter dank seiner Fertigkeit aus dem ablagestapel gespielt werden, oder?

klar er ist mit thread von 11 schon relativ hoch, aber seine Fertigkeit (spielbereit machen für ne karte) ist ja auch für nen Helden echt nicht übel und die Option in bei tot nochmal als verbündeten spielen zu können, nett.
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4031
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: conntract+glorfindel-ally

Beitrag von TEW »

Würde ich so sehen. Helden kommen ja auch in den Ablagestapel, wenn sie aus dem Spiel gehen.
BattleBee
Erzmagier
Beiträge: 130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:02

Re: conntract+glorfindel-ally

Beitrag von BattleBee »

Helden landen auch im Ablagestapel?
War mir gar nicht bewusst, hatte das in der Anleitung nicht wahrgenommen, wir haben die Helden immer separat zur Seite gelegt.

Aber, klar, Glück oder Schicksal sagt ja, dass der Held im Ablagestapel gelandet sein muss.

das bringt mich zu einer Frage:
Karten, die einen befähigen etwas aus dem Ablagestapel zu spielen oder ziehen, haben die dann Einfluss auf abgelegte Helden? Konkret fällt mir keine ein, höchstens Zwergengrab, kann ich dann einen Held auf die Hand nehmen? Und was mach ich dann mit dem?

Und: Wille des Westens, dadurch kann ich ja den Ablagestapel wieder in mein Deck mischen.
Was passiert wenn ich in der Nachziehphase einen Helden ziehe?
Ein ärgerliches Vorkommnis, da dieser nun nutzlos auf meiner Hand ist, außer ich kann ihn ablegen, um andere Effekte auszulösen, oder kann ich ihn tatsächlich sehr sinnvoll einsetzen?
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4031
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: conntract+glorfindel-ally

Beitrag von TEW »

Eigentlich kannst Du Helden die abgelegt wurden, auch beiseite legen, das macht echt keinen Unterschied.

Man kann sie durch nichts, was dies nicht speziell sagt (was z.B. Glück oder Schicksal tut, aber Zwergengrab oder Wille des Westens nicht) aus dem Ablagestapel entfernen, sie bleiben einfach da drin.
Ente
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:44

Re: conntract+glorfindel-ally

Beitrag von Ente »

Hallo,

"aus dem Ablagestapel spielen" bedeutet, dass ich in der Planungsphase Ressourcen zahle und somit den Verbündeten quasi wieder kaufen kann?

Gruß Ente
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 4031
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: conntract+glorfindel-ally

Beitrag von TEW »

Ja, genau. Du kannst ihn, genau wie sonst auch, in der Planungsphase ausspielen, genau so als ob Du ihn von der Hand spielst, nur eben aus dem Ablagestapel.
Ente
Späher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:44

Re: conntract+glorfindel-ally

Beitrag von Ente »

Hallo,

@TEW: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Ente
Antworten

Zurück zu „HdR Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste