Frage zu Truchsess von Gondor

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
Daddy29
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 19:30

Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von Daddy29 » Sa 14. Apr 2018, 06:19

Aktion: Erschöpfe Truchsess von Gondor…

Wenn ich die Verstärkung erschöpfe, heißt das, dass damit auch der Held, dem sie angehängt, erschöpft werden muss? Ich kann doch nicht die Verstärkung erschöpfen und den Helden spielbereit lassen?

Sorry für diese Anfängerfragen. Fange jetzt erst an mit HdR bzw. mit LCG generell. Bin aber jetzt schon total begeistert.

Benutzeravatar
Sprotte
Erzmagier
Beiträge: 1314
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von Sprotte » Sa 14. Apr 2018, 06:22

Daddy29 hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 06:19
Aktion: Erschöpfe Truchsess von Gondor…

Wenn ich die Verstärkung erschöpfe, heißt das, dass damit auch der Held, dem sie angehängt, erschöpft werden muss? Ich kann doch nicht die Verstärkung erschöpfen und den Helden spielbereit lassen?
Doch, das kannst du, ist vollkommen richtig.
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Benutzeravatar
Admiral Bumm
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Apr 2015, 10:48

Re: Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von Admiral Bumm » Sa 14. Apr 2018, 08:13

Würde das heißen, man kann dann mit dem Helden noch angreifen/verteidigen nur halt ohne den Bonus der Verstärkung?

MatzeKatze
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:51

Re: Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von MatzeKatze » Sa 14. Apr 2018, 08:48

Kurzerklärung: Verstärkung erschöpfen bedeutet nur,dass du sie halt nur einmal pro Runde nutzen kannst. Das hat mit dem Charakter an dem sie hängt und auf die jeweiligen Kartentexte keine Auswirkung.

Daddy29
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 19:30

Re: Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von Daddy29 » Sa 14. Apr 2018, 09:09

Danke für die Antwort. Also jede Runde zwei Ressourcen für meinen Helden. Schön. Die Verstärkung brauche ich im Moment noch selten. :-)

Cold25
Erzmagier
Beiträge: 722
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:44

Re: Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von Cold25 » Sa 14. Apr 2018, 18:48

Nur als kleiner Tipp am Rande: Es gibt jedoch auch Verstärkungen, bei denen man sowohl die Verstärkung als auch den betreffenden Charakter mit erschöpfen muss um die Fähigkeit der Verstärkung nutzen zu können. Wenn das so ist, steht es aber auf der Karte drauf.
Zum Beispiel Vilya (Vilya)
Spielt gerade:
Herr der Ringe LCG: Ansturm auf Osgiliath
Arkham Horror LCG: Dunwich-Zyklus

Imperial Settlers - Barbaren

Benutzeravatar
Sprotte
Erzmagier
Beiträge: 1314
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von Sprotte » Sa 14. Apr 2018, 21:40

Daddy29 hat geschrieben:
Sa 14. Apr 2018, 09:09
Danke für die Antwort. Also jede Runde zwei Ressourcen für meinen Helden. Schön. Die Verstärkung brauche ich im Moment noch selten. :-)
Nur zur Klarstellung: Zwei Ressourcen extra pro Runde, die "normale" pro Runde bekommt er trotzdem, macht also drei Ressourcen pro Runde.
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Daddy29
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 19:30

Re: Frage zu Truchsess von Gondor

Beitrag von Daddy29 » Mo 16. Apr 2018, 13:01

Danke Cold25 und Sprotte für die ergänzenden Tipps. Die Ressource aus der 1. Phase hatte ich im Blick :-).

Antworten

Zurück zu „HdR Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste