Begegnungsdeck Karten Divider - nun auf BGG zum DL

Herr der Ringe im neuen LCG-Format. Und hier ist der Ort für Fragen, Diskussionen und Antworten.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Begegnungsdeck Karten Divider - nun auf BGG zum DL

Beitrag von Auris » Di 17. Sep 2013, 15:55

Hallo,
nachdem ich meine Netrunner Corebox und Expansion mit einem Inlay zur besseren Aufbewahrung usw. versehen habe (siehe entsprechende Threads NR Forum) habe ich mich nun meiner LotR Karten/Box angenommen.

Basis sind die Kartentrenner auf BGG http://boardgamegeek.com/filepage/76256 ... r-dividers
von GeckoTH.

Da mir die Kartentrenner zu einheitlich sind habe ich die Divider der Begenungsdecks überarbeitet.

DL der deutschen Divider: http://boardgamegeek.com/filepage/97852 ... er-deutsch


Bild Bild
Zuletzt geändert von Auris am Fr 4. Mär 2016, 12:36, insgesamt 12-mal geändert.

Onur
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:09

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von Onur » Mi 18. Sep 2013, 11:49

cool danke...voll korrekt

wann sind die ca. fertig???

und wie druck ich die aus...?? kanns emirn link geben auf amazon.. mit dem richtigen Druckmaterial? :D

Oder gibt es noch alternativen zum laminieren??? Wär gut, wenn Ihr schreiben könntet wie Ihr das so ausdruckt etc.. damit das nicht so schäbbig aussieht ;)

danke im vorraus

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4895
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von JanB » Mi 18. Sep 2013, 12:09

Schließe mich da Onur an.
Die sehen sehr schick aus.

Wäre auch an einem Link zu den Druckbögen interessiert.
Denke mal Du hast dickeres Papier genommen, anstatt die Trenner zu laminieren - jedenfalls sieht das auf Deinem Foto so aus.

Was mich zusätzlich noch interessieren würde - wie hast Du Deine HDR Schachtel, wie in Deinem Bild modifziert?

JanB

Benutzeravatar
Juergen
Magier
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:28

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von Juergen » Mi 18. Sep 2013, 15:03

Ahhhh, bleibt mir weg mit dem ganzen "Schöner machen" ;)

Ich bastel auch ca. 2/3 der Zeit in der ich mich mit dem Spiel beschäftige irgendwie daran herum, alles
a) geordnet
b) schön
c) haltbar
d) erweiterbar
zu machen :shock:

Das sieht super aus, auch eine eigen Holzkiste oder ein Koffer wäre schön. Dann noch Trenner je nach Wunsch. Und eine schöne Mappe für die Regeln, FAQs etc. Auch die Counter kann man verschönern und dann noch in edle Säckchen packen :oops: Ich komme mir vor wie ein Modelleisenbahner, der immer irgendwo was zu verbessern hat.

Trotzdem sehr schön gemacht und ich werde auch etwas neidisch :oops:

Grüße,
Jürgen

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von Auris » Mi 18. Sep 2013, 18:23

Inlay Template zum DL und eine Beschreibung findet ihr bei meinem Netrunner Projekt
http://heidelbaer.de/viewtopic.php?f=224&t=14436
Bei meiner LOTR Box musste ich allerdings 2mm dazugeben, die die Box etwas grösser ist.

Die Divider werden auf 160gr hochweises Papier mit Laserdrucker gedruckt und dann auf die raue Seite eines Comicbackerboard geklebt (Prittstift). Mit Skalpell ausschneiden und gudd ist:-)
Die Abenteuer Divider habi ich nicht verändert (link oben). Die von mir bearbeiteten Divider sind für no Sleeved Cards ausgelegt. Für Sleeved Cards über Adobe mit 102% drucken.

In die Grundbox ist die linke und rechte Reihe für Begenungskarten in Sleeves 2 5/8 x 3 5/8 (ultra pro) und die mitte für no sleeved Abenteuerkarten.

Um wegen der Logos so wenig wie möglich Verluste bein Druck zu vermeiden komme ich gezippt derzeit nicht unter 44mb bei dem File. Ich schaue,dass ich das bei BGG in Teilen eingestellt bekomme.

Für Fragen usw. PM.

Roosta
Erzmagier
Beiträge: 320
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:19

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von Roosta » Mi 9. Okt 2013, 11:20

Gibt es die schicken Dinger schon zum download?
Hätte auch interesse ;)


btw. stehen die Trenner nicht oben ein wenig aus der Grundbox heraus?

Tweety75
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:51

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von Tweety75 » Do 10. Okt 2013, 16:08

Hallo,

die Kartentrenner sehen ja super aus! Klasse arbeit.
Ich würde mich ebenfalls über eine Downloadmöglichkeit freuen :)


Netter Gruß,
Frank

MaiMUC
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:40

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von MaiMUC » Sa 9. Nov 2013, 14:24

Hallo Auris,

hier kommt die nächste, die gerne deine toll gestalteten Trenner herunterladen möchte.
Herzliche Grüße
MaiMUC

matze
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Feb 2013, 15:30

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von matze » Mo 11. Nov 2013, 17:27

Die findet man auf Boardgamegeek in der Dateisektion zum Spiel. Da muss man allerdings angemeldet sein, um die Dateien runterladen zu können.

Auris
Magier
Beiträge: 94
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:03

Re: Inlay für Grundbox und Divider

Beitrag von Auris » Di 12. Nov 2013, 16:25

Ja, der Link dazu ist ja oben schon veröffentlicht. Ich habe die Divider mit Set Logos und den deutschen Boxen bzw. Zykluspack Graphiken versehen.
Zuletzt geändert von Auris am Fr 14. Mär 2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Herr der Ringe LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast